Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schaschi am 07.04.2020, 8:35 Uhr

Von der Flasche zurück zur Brust - bei wem hat es geklappt?

Liebe Julizwillinge,

Wow-danke, das hört sich wirklich super an!! Auch, weil das ja ein ähnlicher langer Zeitpunkt ohne Brust war.

Kannst du mir Tipps geben, wie es geklappt hat? Haben deine Mäuse einfach getrunken an der Brust oder mussten sie es erst lernen? Danke!!

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Umgewöhnung von Flasche zu Brust

Hallo, ich habe eine 10 Tage alten Sohn und folgendes Problem mit dem Stillen: Mein kleiner war mit einem Geburtsgewicht von 2555g ein sehr zartes Baby und hatte einfach noch nicht so die Kraft und so hat es leider mit dem Stillen nicht so geklappt. Zusätzlich habe ich auch ...

von sarimama 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Flasche

Von der Flasche zurück an die Brust - gibt es für uns noch Chancen?

Hallo, unsere 2. Tochter ist am 23.07. auf die Welt gekommen. Bis 03.08. habe ich sie voll gestillt und sie hatte nach dem üblichen anfänglichen Gewichtsverlust auch gut zugenommen. Das Stillen war aber dadurch erschwert, dass sie eine starke Neugeborenengelbsucht hatte, ...

von Sophia2013 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Flasche

Brust - Flasche - Brust

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, hier den ein oder anderen zu finden, der Erfahrung mit dem Wechsel zwischen Brust und Flasche hat. Mit welcher Marke klappt es problemlos bei euch? Avent, Mam, Nuk, Medela.... 2x täglich würde es abgepumpte Muttermilch aus der Flasche ...

von excellence2 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Flasche

Von der Flasche zur Brust - ein Mutmachpost ;-)

Hallo, möchte euch kurz Mut machen. Mein Sohn kam am 28.6.16 auf die Welt, er hatte von Anfang an Trinkprobleme. Am 3. Lebenstag wurde er mit einer Neugeborenen-Infektion auf die Neo-Intensiv verlegt. Dort wurde er zuerst mit Sonde, dann mit Flasche ernährt. Seither kämpfen ...

von Sunflower2014 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Flasche

Von der Flasche zur Brust... Hat's jemand geschafft?

Hallo, ich erzähl mal kurz unsere Geschichte. Mein Sohn wurde vor knapp 3 Wochen geboren. Die ersten zwei Tage hat er von der Brust getrunken. Am 3.Tag wurde er auf die Neo-Intensiv verlegt, wegen einer Neugeborenen Infektion. Er war sehr trinkschwach, wurde per Sonde und ...

von Sunflower2014 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Flasche

Baby an die Brust gewöhnen nach Flaschenfütterung

Hallo ihr lieben. Ich habe einen 11 Wochen alten Sohn und möchte eigentlich gerne voll Stillen. Milch dürfte zur genüge da sein da ich regelmäßig pumpe. Das Problem ist er trinkt nicht gut an der Brust und wird somit natürlich nicht satt und ich muss damit er nicht am laufenden ...

von rockabella83 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Flasche

1. Wie nachts ohne Brust beruhigen und 2. Wie Flasche schmackhaft machen?

Hallo, also mein 1. Problem ist: Meine Tochter (4 1/2 Monate) schläft durch seit sie 5 Wochen alt ist und zwar wirklich 10-12 Stunden am Stück. Seit einigen Wochen wacht sie nachts vermehrt auf (bis zu 6 x die Nacht *uuuff*), ich kann sie dann leider nur durch die Brust ...

von Sunflower2014 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Flasche

von der Brust zur Flasche

Hallo zusammen, ich bin dabei meine Tochter (6 Monate) abzustillen. Klappt auch prima, sie ist Mittags ca. 190g Gemüsebrei, Nachmittags Obstbrei und abend knapp 200g Getreidebrei. Morgens, Abends vorm schlafen gehen und Nachts stille ich sie noch. Nun möchte ich ihr morgens zum ...

von Knukat 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Flasche

Wer hat konkrete Erfahrungen:von Flasche zum Vollstillen über...

Ich habe ein Frühchen, der wurde schon in der Klinik total auf die Flasche programmiert. Heute habe ich in letzte Verzweiflung ein Brusternährungsset von Medela gekauft. Wer hat es geschafft: von der Flasche zum Vollstillen über BSE und konkret wie? Wann kann ich die Pumpe ...

von Luisi 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Flasche

Meine kleine will an die Brust oder die Flasche!/ Stilldemenz?!?!?!

Hallo :-) Meine kleine i st jetzt 9 Tage alt. Ich stille voll, ohne irgendwelche babymilch dazuzugeben allerdings will sie manchmal an die brist und manchmal ist sie auch so das sie an der brust 2-3 mal zieht und denn brüllt bis ich die abgepumpte milch in der flasche ...

von Josylany 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.