Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 05.02.2018, 21:06 Uhr

Viele Fragen

Ich kann dir nur von mir berichten, bei dir kann es ganz anders sein.
Ich habe meine Periode nach ca. einem halben Jahr wieder bekommen, nach einem Jahr war ich wieder schwanger und habe weitergestillt. Sohnemann hat weiterhin gerne getrunken, auch wenn die Milch irgendwann Weg war. Für mich war es teilweise unangenehm oder schmerzhaft. Seit der Geburt des kleinen stille ich beide. Das stillen hat gegen Ende zwar wege Wehen gemacht, aber keine geburtsauslösenden, bzw. Erst nach dem ET.
Es ist also nicht zwingend, für eine erneute Schwangerschaft abzustillen. Aber ich denke, es ist nichts, womit du planen kannst. Schwangerschaften sind nicht planbar. Du weißt nicht, wie lange es geht, bis du überhaupt wieder deine Periode hast, wie lange bis du schwanger wirst. Und auch nicht, wir es dann mit stillen läuft.
Daher: entweder du planst deinen Einstieg bei der Arbeit nach einem Jahr wieder, Kinderbetreuung etc. Und vielleicht klappt es in der Zeit, oder du arbeitest halt ne Weile. Oder du verlängert deine Elternzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.