Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TaysA am 22.02.2021, 17:43 Uhr

Verhütung /Vollstillen/Übelkeit??

Huhu,

es ist eigentlich nicht unüblich, dass wenn du voll stillst keine Periode hast. Manche haben im gesamten Zeitraum in dem sie voll stillen keine Periode.

Das heißt zwar nicht das du nicht schwanger werden kannst, weil eine Periode ja immer nach dem Eisprung eintritt und man ausgerechnet dann Sex hatte. Allerdings habt ihr ja verhütet.

Evtl. hattest du eine Zwischenblutung und keine Periode? Im Wochenbett und danach ist man ja trotzdem noch ziemlich mental belastet und muss mit der neuen Situation klar kommen vielleicht fühlst du dich deswegen flau im Magen?

Ich würde an deiner Stelle einen Schwangerschaftstest für alle Fälle machen, gewissenhaft weiter verhüten und mich auf eine längere Zeit ohne Periode dank stillen einstellen.

Beste Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abgepumpte Muttermilch und vollstillen reicht gefühlt nicht aus

Guten Abend, Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und hat ein stolzes Gewicht von 7,4 kg. Ich bin ganz normal gewichtig und mein Partner auch. Uns scheint so, als hätten wir ein Nimmersatt bekommen. Ich Stille ihn voll, immer dann wann er Hunger hat. Das ist gefühlt immer! Selten ...

von Maniagi 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vollstillen

Die letzten Milliliter zum Vollstillen

Liebe Stillberaterinnen, als mein eigentlich sehr ruhiger und entspannter Junge in der 5. Woche recht unzufrieden wurde und innerhalb einer Woche etwas unter Norm zugenommen hatte, riet uns meine Hebamme ihn mit PRE-Nahrung zuzufüttern. Mangels Ahnung und in Anbetracht seiner ...

von Täubchen 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vollstillen

Vollstillen ohne Schnulli

Liebe Mamis, ich bin nun auch „frischgebackene“ Mami seit 2 Monaten... Hier einmal ein paar Eckdaten: Mein lieben Sohn stille ich voll, er nimmt keinen Schnuller weil er den auch einfach nicht möchte, tagsüber schläft er nur auf mir abends komischerweise klappt es, dass er im ...

von Anno41919 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vollstillen

Sollte ich das Vollstillen verlängern?

Hallo zusammen, ich bin neu hier lese schon seit Monaten mit, aber diese Frage konnte ich nicht finden. Ich konnte im ersten Monat leider nicht vollstillen, aber danach hat es geklappt. Mein kleiner Mann ist jetzt gute ...

von MärzMami 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vollstillen

Wielange kann ich Vollstillen

Hallo ihr Lieben Ich fange mal kurz von vorne an Unser Sohn ist am 6.12.17 geboren und war im Januar schwer krank mit Intensivstation (Blutvergiftung durch ein Harnweksinfekt ) ( untersuchungen warum er das Ständig hat laufen ) Ich Stille ihn voll und wir ( mein Mann ...

von Wunderkind2010 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vollstillen

Abendkleid Stillen; wie lange vollstillen

Hallo zusammen, Ich suche ein Abendkleid mit dem ich stillen kann. Kann mir jmd. eine Internetseite empfehlen? Ich finde leider nichts passendes. Und wie lange habt ihr nur gestillt? Unsere Tochter ist fast 7 Monate und will nichts vom Essen wissen. Habt ihr noch Tipps wie ...

von firstbaby2014 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vollstillen

Periode trotz vollstillen

Mein Sohn ist nun 8 Wochen jung und ich habe meine Periode heute bekmomen Hätte gedacht dass es länger ausbleibt..bei meiner mittleren hatte ich meine Periode erst nach 6 Monaten Ist es denn als ...

von Melek2013 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vollstillen

von teilstillen auf vollstillen doch

Meine maus nimmt nicht zu. Sie ist jetzt knapp 3 monate jung. Wur stillen mit hütchen..da sie ohne nicht trinken kann.sie hat seit 2 wochen nicht zugenommen. Meine Kinderärztin meinte nicht schlimm..sie sieht gut aus und ist munter. Mach mir trotzdem sorgen. Stille ja noch ...

von viki34 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vollstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.