Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 28.01.2019, 23:18 Uhr

Übernachtung/nachts stillen

Hm, schließe mich den anderen an. Ich war auf zwei Hochzeiten eingeladen, als mein Jüngster 2,5 bzw 5 Monate alt war. Mein Mann und mein Großer waren mit auf der Hochzeit und wir haben uns in der unmittelbaren Nähe ein Zimmer genommen. Ich war jeweils bis nach dem Festessen mit dem Baby dabei, hatte den Kleinen zwischendurch gestillt und in der MaiTai Babytrage bzw. als er 5 Monate war auch im Kinderwagen zum Schlafen gebracht. Nach der Tafel bin ich dann mit dem Baby ins Hotel, da war es gegen 22 Uhr. Mann und großer Sohn haben noch Party gemacht.
Der Kleine war auf jeder Hochzeit der heimliche Star ;-)

Ich würde ein so kleines Baby nicht über Nacht zu Opa/Oma geben.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Essen und nachts stillen

Hallo ihr lieben Stillmamas oder -erfahrenen, ich wende mich an euch, da ich much langsam erschöpft fühle. Mein Sohn ist 13 Monate. Anfangs gab es Nächte, wo er sich 2x zum Stillen meldete (2/3 und 5 Uhr), das war super! Leider lief es schon mit der Brei-Beikost nicht gut (und ...

von Elchkäfer 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Nachts stillen/Schlafphasen verlängern

Hallo zusammen, meine 7 Woche alte Tochter und ich sind bisher ein super eingespieltes Stillteam und es funktioniert eigentlich alles ohne Probleme. Das einzige Problem haben wir nachts, da gibt es zwei Varianten: 1. Ich Stille sie ca. alle drei Stunden, gehe nach einer ...

von Lau21ra 01.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Nachts abstillen oder weniger stillen

Hallo zusammen . Brauche mal euren Rat oder auch etwas Zuspruch . Mein kleiner liebt seit Geburt das stillen abgöttisch. Alles was er nachts verarbeitet , verarbeitet er mit der Brust zusammen . Ich habe ihm das auch immer gegönnt denn ich liebe unsere Stillbeziehung. Und wo ...

von Hatot 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Beißen und nur noch nachts stillen

Hallo, mein 6 Monate älter Sohn hat vor ein paar Tagen angefangen mir beim stillen in die Brustwarzen zu beißen. Nun ist es auch so das ich wieder schwanger bin. Noch ganz am Anfang.vielleicht liegt es ja auch da dran. Aber ein aua und nein haben bisher nichts gebracht. Wir ...

von Schnuppel 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Stillen nachts

Hey, Ich hab schon ganz viele Beiträge von Kristina und Biggi den Stillberaterinnen gelesen. Diese haben mir auch immer gut geholfen. Ich weiß auch, dass Babys so ab dem 5. oder 6. Monat wieder häufiger aufwachen, weil sie ihre Umwelt mehr wahrnehmen und alles verarbeiten. ...

von Verenchen123 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Nachts im Liegen stillen

Hallo, mein Kleiner ist nun 4 Wochen alt und kommt nachts alle 3-4 Std. Das ist schon echt gut, ich weiß. Allerdings bin ich echt total ausgelaugt und kann mich tagsüber wegen meinem Großen nicht hinlegen. Daher ich meine persönliche Schlafenszeit im Moment ca. 20:30-06:00. ...

von Niki1980 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Nachts klappt das Stillen nicht mehr, Keine Milch?

Hallo, meine Tochter ist fast 9 Monate und ich stillen noch abends( bei Bedarf, manchmal möchte sie nach ihrem Abendbrei nicht mehr trinken), nachts und morgens. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe immer häufiger das Problem das Nachts keine Milch mehr kommt trotz ...

von Supaengel 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Stillen nur Nachts?

Hallo ihr lieben. Folgendes Problem: meine kleine 7 Wochen will seit über 1 Woche nicht mehr an die Brust...schreit...drückt sich regelrecht weg und quält sich nur. Am Anfang hats gut geklappt auch wenn ich ein Hütchen nehmen mussten. Nun teste ich seit paar Tagen sie tagsüber ...

von Sternchen89. 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Stillen nachts...

Hallo, mein Sohn (6,5 Monate) schläft schon immer sehr schlecht. Er schläft im eigenen Bettchen (Reisebett, weil Platz fehlt) in unserem Schlafzimmer. Tagsüber und abends schläft er mit Schnulli ein, nachts wacht er teilweise stündlich auf und Schnulli lehnt er dann total ...

von Sunflower2014 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

nachts stillen

Guten morgen, meine Tochter ist im Oktober ein Jahr geworfen und bis jetzt habe ich immer noch abends, nachts und vielleicht 1mal am Tag gestillt. Nachts kommt sie aber alle 2 Stunden Seid 2 Tagen still ich nachts nicht mehr und gestern ...

von wir.vier 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.