Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Noraa6102 am 08.12.2018, 14:36 Uhr

Tips zum stillen mit Stillhütchen

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Das Problem mit den Brustwarzen habe ich zwar nicht aber ich konnte Anfangs auch nur mit Hütchen stillen (von der Hebamme empfohlen) da mein kleiner Schatz nicht richtig andocken konnte und beim trinken immer eingeschlafen ist.

Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen: nach ca.einer Woche mit Hütchen stillen, habe ich sie einfach öfter mal weggelassen und siehe da: es klappte plötzlich mit dem andocken!
Meiner hatte laut Hebamme auch einen etwas hohen Gaumen, was das andocken erschwerte.
Je kräftiger und wacher er jedoch wurde, desto besser klappte es und wir stillen nach 2 Jahren immer noch.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es klappt mit dem Stillen!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen vorübergehend mit Stillhütchen / extrem wunde und rissige BW

Meine Tochter ist nun 11 Tage alt. Durch ihre Nuckelei an der Brust, habe ich nun eine Brustwarze, die extrem entzündet ist. Unter riesen Schmerzen habe ich sie die letzten Tage angelegt. Mit dem Hütchen sind die Schmerzen zu ertragen. Leider trinkt sie nicht damit. Bei wem war ...

von Fleur 3 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Stillhütchen

Stillen mit Stillhütchen

Hallo, Nachdem ich hier schon sooo viel gelesen habe frage ich mal direkt. Nach der Entbindung hat das stillen gut funktioniert und bei der linken etwas probleme. Das er sie nicht richtig reingezogen hat, da wurde mir ein Stillhütchen von Medela gegeben was ich aber kaum ...

von catnizz 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Stillhütchen

Stillen mit Stillhütchen

Brauche mal eure Hilfe... wegen recht flacher Brustwarzen habe ich meine kleine von Anfang an mit Stillhütchen gestillt. Nun ist sie 5 Wochen alt und meine Brustwarzen sind durchs stillen weiter draußen. Jetzt möchte ich gerne ohne die Stillhütchen stillen. Habe es schon ...

von Hope! 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Stillhütchen

stillen geht nicht ohne stillhütchen :(

Meine Kleine ist jetzt gute 3 Wochen alt, ich stille voll. Hatte von anfang an schwierigkeiten mit den Brustwarzen. Waren nach 2Tagen schon stark gereizt und das stillen war sehr schmerzhaft. Habe dann mit Hütchen angelegt und die Brustwarzen sind schön abgeheilt. Wollte jetzt ...

von Siri862 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Stillhütchen

Stillen mit Stillhütchen

Hallo zusammen, meine Maus ist grade mal acht Tage alt. Trotz Kaiserschnitt hatten wir einen tollen Stillbeginn und die Kleine hat von Anfang an kräftig gesaugt und getrunken. Als der Milcheinschuss kam, wurden gleichzeitig meine Brustwarzen total entzündet und blutig. ...

von Tine_Septembermami 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Stillhütchen

Die ersten Tage stillen ohne Stillhütchen?

Hallöchen ihr Lieben, ich habe da mal eine kurze Frage. Mein kleiner Constantin ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille ihn voll. Weil ich keine normalen Brustwarzen habe, hat das Stillen ohne Stillhütchen am Anfang nicht funktioniert. Der kleine ließ die Brustwarze immer los ...

von sunice 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Stillhütchen

Stillhütchen

Hat jemand eine Idee wie man die wieder los wird? Meine Tochter ist 18 Wochen alt. Sie wog nur 2430 Gramm und konnte meine riesige Brustwarze nicht in den Mund bekommen. Stillhütchen waren die Lösung. Jetzt hänge ich an den Teilen... ohne geht es gar nicht. Sie schreit und ...

von Nubira84 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillhütchen

Stillhütchen und Brusternährungsset

Hallo, Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und ich habe nun endlich einen Weg gefunden ihn Stillen zu können und zwar mit Stillhütchen und Brusternährungsset (da ich seit dem 3. Tag zufüttern musste und dadurch zu wenig Milch habe). Nun habe ich aber das Problem das mir der ...

von Quaktasche2018 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillhütchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.