Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Re: Stillprobleme geht Abpumpen?

Milch ist nicht einfach weg. Wenn er gerade im Schub ist, dann kommt er in kürzeren Abständen und kurbelt die Milchproduktion so an. Ich würde versuchen, möglichst viel Zeit mit ihm auf der Coach zu verbringen, ihn viel anlegen und den Stress rauszunehmen.

Den Stress zu pumpen werde ich mir in meinem Leben nicht mehr geben. Ich kann das überhaupt nicht, pumpe stundenlang und bekomme 20 ml zusammen, weil ich dek MSR so nicht vernünftig ausgelöst bekomme.

Wenn er sich an den stetigen Milchfluss aus der Flasche gewöhnt, ist es meist noch schwerer, ihn wieder an die Brust zu bekommen. Du solltest Dir einfach überlegen, ob Du lieber abstillen möchtest oder nicht. Ausschließliches Pumpstillen machen die meisten Frauen nicht lange, weil es schwer ist, mit einer Pumpe genügend Milch zusammen zu bekommen.

von emilie.d. am 12.09.2017, 11:38 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an emilie.d.   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Muttermilch abpumpen aber mein Baby will nicht trinken

Hallo mamis... Mein Sohn ist schon 1 monate alt. Ich habe ihm seit anfang an immer gestillt. Aber habe ich auch abgepump wenn er z B bis 4 stunden geschlafen hat oder wenn ich fühle mich dass das mein Brust noch "voll" ist. Also jetzt ...

ZweiKidsMami   03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen
 

Milch abpumpen

Hallo zusammen Meine Tochter ist knapp 4 Monate alt und wird voll gestillt. Da ab und zu Termine anstehen zu denen ich die Kleine schlecht mitnehmen kann, versuche ich seit ca 1 Monat fast täglich ihr immer mal wieder abgepumpte Milch in der Flasche zu geben. Leider verweigert ...

Stef12   18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen
 

Doppelseitig abpumpen

Hallo, ich habe eine frage und hoffe auf erfahrene Mamas. Ich pumpe Milch ab für mein Kind. Sie ist ein Frühchen und ich möchte meinen Milchfluss steigern bzw erhalten. Aus diesem Grund pumpe ich jetzt alle 2-3 Stunden ab. In der Nacht mache ich Pause. Könnt ihr mir verraten wie ...

Da.Le.   02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen
 

Abpumpen

Hallo Ich bin frischgebackene Mama und hab ne Frage bezüglich des Stillens: Wenn man gelegentlich abpumpt, regt das die Milchproduktion an, oder ist es eher kontraproduktiv? Momentan stille ich noch mit Stillhütchen. Jetzt wurde mir gesagt, dass das fürs Baby sehr anstrengend ...

fiinchen   20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht