Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam

Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Re: Stillprobleme geht Abpumpen?

Milch ist nicht einfach weg. Wenn er gerade im Schub ist, dann kommt er in kürzeren Abständen und kurbelt die Milchproduktion so an. Ich würde versuchen, möglichst viel Zeit mit ihm auf der Coach zu verbringen, ihn viel anlegen und den Stress rauszunehmen.

Den Stress zu pumpen werde ich mir in meinem Leben nicht mehr geben. Ich kann das überhaupt nicht, pumpe stundenlang und bekomme 20 ml zusammen, weil ich dek MSR so nicht vernünftig ausgelöst bekomme.

Wenn er sich an den stetigen Milchfluss aus der Flasche gewöhnt, ist es meist noch schwerer, ihn wieder an die Brust zu bekommen. Du solltest Dir einfach überlegen, ob Du lieber abstillen möchtest oder nicht. Ausschließliches Pumpstillen machen die meisten Frauen nicht lange, weil es schwer ist, mit einer Pumpe genügend Milch zusammen zu bekommen.

von emilie.d. am 12.09.2017, 11:38 Uhr

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an emilie.d.   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.