Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 20072011  am 18.10.2011, 12:53 Uhr

Stillprobleme 4 Monate ...

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt. Sie nimmt gut zu, wiegt um die 8 kg und ich stille voll. Hin und wieder vielleicht 1 mal die Woche gibt es Mumi aus der Flasche weil ich zu Anfang einen betrachtlichen Vorrat einfrieren konnte nur durch die Auffangschalen. Seit 4 Tagen saugt sie vielleicht 5 mal zieht dann den Kopf weg, macht sich Steiff wie ein Brett rudert mit den Armen, dann sucht sie wieder nach der Brustwarze, das gleiche spiel wieder und dann gebrüll wenn sie die Warze nicht sofort findet. Teilweise zieht sie auch den Kopf weg mit Brustwarze im Mund - das mächtig Aua- Tagsüber kommt sie alle 3 -4 Stunden ... nachts leider im Moment alle 2 Stunden. Sie nuckelt nicht nur sie trinkt richtige Schlücke .... Ich wollte eigentlich noch nicht mit Beikost anfangen aber könnten das die Anzeichen sein das sie nicht mehr Glücklich an der Brust ist ? Denn ich bin es langsam nicht mehr denn ich möchte gern mal wieder länger als 2 Stunden schlafen denn diese Spielchen micht Warze loslassen und wieder Schnappen macht sie leider auch nachts.....
Von meinen Sohn kenne ich sowas gar nicht weil er mit 4 Wochen durchschlief
Lg Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Erzählt ihr mir von euren Stillproblemen? Damit ich mich nicht so allein...

Wir hatten ja so massive Stillprobleme (habe hier schon geschrieben). Auch weil ich mir Sorgen machte ob das Auswirkungen auf die psyche unseres Sohnes haben könnte, da das Stillen auch nach der Stillberatung wôchenlang ein "Kampf" war. Hattet ihr auch so Stillprobleme? ...

von Sunneschyn 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme - psychische Auswirkungen fürs Baby? Mutter/Kind - Bindung?

Was denkt ihr? Haben massive stillprobleme Auswirkungen auf die MutterKind bindung und das Psychische Wohlergehen des babys? Das stillen war bei uns ziemlich oft ein Kampf - Nachtstillen ging besser. Nun wenn man im Forum von Dr. Posth liest, ist es ja sehr schlecht für die ...

von buzzidil 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Pumpstillen - Stillprobleme

Hallo zusammen, ich bin Frühchenmama und hatte damals selbst große Stillschwierigkeiten während der ITS-Zeit (Stilldauer ca. 3-4 Monate). Im Anschluß bekam ich noch einen Sohn, den ich durch die zuvor gesammelten Erfahrungen und Informationen 1,5 Jahre gestillt ...

von RamonaFP 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme

Hallo,ich bin etwas ratlos.ich muss manchmal abpumpen weil ich mit meiner Tochter zum Arzt öfters muss und meinen sohn nicht mitnehmen kann.Aber seit dieser Woche kommt grad noch mbeim abpumpen zusammen 30 ml zusamm.Sonst habe ich 100 ml raus bekomm.Ich weiß das es nicht das ...

von jeleso25 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Mal wieder Stillprobleme, bitte um Hilfe....

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast vier Monate alt und seit zwei Wochen klappt das Stillen mit jedem Tag weniger. Angefangen hat es ca. als er geimpft wurde. Er nimmt die Brustwarze nicht mehr, ich muss ihm immer erst kurz den Schnuller geben und wenn ich ihm den Schnuller ...

von Marie1984 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Schlaf und Stillprobleme

Hallo Liebe Eltern, Vielleicht kann uns ja jemand von euch einen Tip geben. Unsere Kleine ist 6 Wochen und ein paar Tage alt. Ich weiss eigentlich Bescheid, dass es in den ersten 3 Monaten äusserst anstrengend sein kann (Dreimonatskoliken, Anpassungsstörungen,..) Aber ich ...

von 29Nici 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme

Hallo. Guten Morgen.Ich Will nicht aufhören, aber der Kleine kann einfach nicht an der Brust trinken, wie lange kann man den mit abpumpen den Milchfluß aufrecht erhalt? Nachts ist es noch viel schlimmer, das hört sich so schlimm an, danach, hat er so schlimme Probleme mit der ...

von jansmam 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

stillprobleme-stillabstände nachts

Hallo, unser Sohn ist 4 Monate alt und leider haben wir immer noch Probleme beim Stillen. In den ersten Lebenswochen hat er nur die der linke Brust genommen. An der rechten Brust hat er nur kurz getrunken, sich dann immer wieder weggedreht und auch geweint. Beide Brustwarzen ...

von nasus 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme !!

hallo liebe mamis.. ich hab`n problem.. und zwar meine kleine maus ist ganz genau 12 wochen alt. ich hab sie bis jetzt voll gestillt. aber jeztz seit ungefähr 5-6 wochen klappt es nicht mehr. nachts geht es super, aber tagsüber eine katastrophe!! sie verwiegert meine brust, ...

von amelisalihin 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.