Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 17.05.2022, 9:23 Uhr

Stillpause

Hallo,

nein, nur morgens und abends abzupumpen reicht in der Regel nicht aus, um einen Milchstau zu vermeiden, das muss voraussichtlich etwas öfter sein. Die Brust fährt die Milchproduktion in dieser kurzen Zeit nicht zurück.

Deine Tochter braucht in diesem Alter natürlich auch noch Milch, sie muss in dieser Zeit Milch vom Typ Pre oder 1 als Fläschchen bekommen. Probiere vorher aus, ob sie die Flasche überhaupt nimmt. Die meisten Stillkinder verweigern sie nämlich.

Wenn Du mehrmals täglich (auf der Toilette mit einer kleinen Ballon-Handpumpe, Apotheke) abpumpst, kannst Du anschließend normal weiterstillen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillpause

Ihr Lieben Ich bitte um eure Meinungen, ich werde mir einfach nicht grün, wie ich vorgehen will. Ich fange bald wieder an zu arbeiten (fast Vollzeit), da ist meine Tochter fast acht Monate alt. Der Papa geht dann in Elternzeit, bis Theresa in Sommer in die Kita kommt. ...

von HHKatha 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillpause

Stillpause (mal zwei)

Liebe Forum, ich suche ein bisschen Input zu meinem "Problem". Wegen Medikamenteneinnahme möchte/bzw. mach ich eine Stillpause von einer Woche. Ich müsste nicht! aber meine Bedenken haben sich nicht ausräumen lassen und ich möchte "auf Nummer sicher gehn". Ich habe 10 ...

von niales 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillpause

Verlängerung der Stillpausen?

Guten Morgen! Ich brauche mal euren Rat. Mein Kleiner (5 Monate) stillt seit etwa vier Wochen nachts alle zwei Stunden und so langsam geht das echt an die Substanz. Tagsüber muss ich auch für meine Zweijährige einigermaßen fit sein, bin aber total übermüdet. Der kleine Mann hat ...

von Traumtänzerin 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillpause

Zu lange Stillpause?

Hallo zusammen. Bin nun einige Beiträge zurück gegangen, habe aber nicht das passende Thema gefunden. Mein Sohn wird am Montag 11 Wochen alt. Nach anfänglichen Stillproblemen ( hatte aber eine eiserne Hebamme) haben wir uns sehr gut eingespielt. Nun mache ich mir aber ein ...

von Gleya 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillpause

Nach längeren Stillpausen zügig spinnbarer Zervixschleim

Hallo ihr Lieben, ich beobachte gerade ein für mich interessantes Phänomen. Vielleicht kennt das ja jemand von euch. Sobald ich mein Kind(nun 15 Monate)mal weniger stille, also z.b. nur morgens und abends(sonst auch noch mittags und nachmittags), dann kann ich am nächsten Tag ...

von mamili2015 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillpause

Stillpause

Habe eine Frage, bin mir sehr unsicher meine Tochter ist 6 Monate alt. Habe sie 3 Monate gestillt dann aufgehört leider . Sie bekommt grade hipp pre was sie auch gut verträgt. Ich habe noch Milch, würde gerne wieder anlegen meine frage kann ich nach längerer Pause wieder ...

von Elanurr 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillpause

Einschlafstillen und nächtliche Stillen bzw Stillpause

Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend mal einen Rat von euch. Unser 13 Monate alte Sohn wird von mir noch morgens, zum Mittagsschlaf zum Einschlafen abends und in der Nacht ca alle 3 Std gestillt. Nun fange ich in einem halben Jahr wieder an zu arbeiten ich weiß dass noch ...

von Franziska27 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillpause

Kennt das jemand? - Seltsames Essverhalten seit naechtlicher Stillpause

Hallo, ich habe vor einigen Tagen bei meinem Sohn (fast 15 Monate) eine naechtliche Stillpause bis ca. 5 Uhr eingeführt (so wie im Expertinnen-Forum empfohlen). Klappt ueberraschend gut ... Seitdem zeigt er allerdings ein recht seltsames Essverhalten (abgesehen davon, dass er ...

von Sille74 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillpause

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.