Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 25.03.2011, 11:41 Uhr

Stillen und Pille!

Ich habe einen knapp 9 Monate alten Sohn, der noch so 1-2 mal pro Tag gestilt wird. Verhütet hatten wir anfang mit der Cerazette und dann doch wieder mit Kondom, da ich der Meinung war diese Pille nicht zu vertragen.
Jetzt komme gerade vom FA (musste nach Umzug den FA wechseln) und der hat mir ne ganz normale Pille mitgegeben (Leona von Hexal) und meinte da würde so wenig davon in die Milch übergehen?
Warum hat mir dann mein alter FA die Cerazette verschrieben, mit der Begründung, es würde keine andere stillfreundliche Pille geben.
Ich weiß jetzt gar nicht recht, ob ich sie überhaupt nehmen soll!
LG Ines

 
7 Antworten:

Re: Stillen und Pille!

Antwort von Kuscheling am 25.03.2011, 16:21 Uhr

Lies mal den Beipackzettel!

"Sie sollten Leona HEXAL® nicht in der Stillzeit anwenden, da die Milchmenge verringert und die Zusammensetzung der Milch verändert sein
kann. Geringe Mengen der Hormone und/oder ihrer Abbauprodukte
können in die Muttermilch übergehen."

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pille!

Antwort von MaSchie26 am 25.03.2011, 17:48 Uhr

Also ich kenne es auch so, das nur die Cerazette stillfreundlich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pille!

Antwort von Norweger81 am 25.03.2011, 19:41 Uhr

Ja das habe ich ja auch gelesen!
Ich frag mich echt, warum er das dann so abtut, als könnte man in der Stillzeit jedes Medikament nehmen!

Ich werde wohl noch ein paar Monate warten, bis ich die dann nehme!

Zum Glück hat er mich nicht in der Schwangerschaft betreut!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pille!

Antwort von MaSchie26 am 25.03.2011, 20:29 Uhr

Mmh...ich würde sie auch nicht nehmen! Wäre mir zu riskant! Ist es denn eine Gesagenhaltige Pille----> Minipille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pille!

Antwort von Pitry am 25.03.2011, 20:49 Uhr

Schwangerschaft und Stillzeit
Sie dürfen Leona HEXAL® während der Schwangerschaft nicht anwenden.
Vor Beginn der Anwendung von Leona HEXAL® dürfen Sie nicht schwanger
sein. Tritt unter der Einnahme von Leona HEXAL® eine Schwangerschaft
ein, müssen Sie Leona HEXAL® sofort absetzen und sich an Ihren
Arzt wenden.
Sie sollten Leona HEXAL® nicht in der Stillzeit anwenden, da die Milchmenge
verringert und die Zusammensetzung der Milch verändert sein
kann. Geringe Mengen der Hormone und/oder ihrer Abbauprodukte
können in die Muttermilch übergehen.


also ich wäre sauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pille!

Antwort von Norweger81 am 26.03.2011, 9:26 Uhr

Ja wie schon gesagt, es kommt mir richtig spanisch vor!

Er meinte da wären so wenige Hormone(ist ne Minipille) drin, die hätte mein Kind auch schon in der SS bekommen! Aber wenn sie so ungefährlich wäre, würde so was ja auch nicht im Beipackzettel stehen!

Vielleicht ist er auch einer von der Sorte, die Frauen schief anschauen, weil sie länger als 6 Monate stillen!

Ich dachte nur, fragst mal hier im Forum, ob es so was wirklich gibt!
Ach und ich werde mich wohl nach nem anderen FA umschauen!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pille!

Antwort von Ottilie2 am 09.04.2011, 22:29 Uhr

ich habe ein ähnliches "problem"... ich möchte gerne eine nicht-still-pille nehmen und trotzdem weiterstillen. mein fa sagt auch, es ist ok (hat mir die valette gegeben), aber er meinte, die muttermilch würde durch die pille eh dermaßen zurückgehen, was ich nicht möchte. nun weiß ich gar nicht, was ich machen soll. um die hormonmenge, die aufs kind übergeht, mache ich mir keine gedanken (ich stille eh nur nachts und meine tochter ist schon recht alt). aber wenn die milch wegbleibt... furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hilfe Stillen & Pille...

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage... Vorab : Ich stille unseren Ole der jetzt 8 Wochen alt ist. Er ist eine Kaiserschnitt geburt gewesen und hat daher viel geschrien. Ich pucke ihn ein und versuche ihn mit einer Atemtechnik runter zubringen. Ich nehm seit letzten ...

von Schlumpf82 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Stillen

Dringend! Pille um nach Stillen Periode auszulösen?

Hallo, ich habe meinen Sohn 4 1/2 Monate voll gestillt und dann durch Beikost und Fläschchen langsam abgestillt. (Bis er gut 6 Monate alt war) Ich stille jetzt seit Sonntag nicht mehr. Mein Frauenarzt meinte ich sollte dann sobald ich nicht mehr stille die Pille ...

von Mausi84 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Stillen

frage zur Pille

da ich nach einer Op mit Eierstockentfernung nun nach 14 Tagen schon wieder eine Blutzyste hab und mein Arzt Angst hat um den zweiten Eierstock soll ich jetzt eine Pille nehmen die den Eisprung unterdrückt. Eigentlich hab ich mich extra Sterilisieren lassen damit ich KEINE ...

von Mauschel 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Verhütung mit Pille - Erfahrungen???

Hallo zusammen, wollte mal fragen, wer hier evtl. mit Pille verhütet. interessant wäre für mich a) Welche Pille es ist b) Welche Erfahrungen ihr gemacht habt Ich weiß, dass man reine Gestagenpräparate nehmen soll, weil die 'normale' Pille Einfluss auf die ...

von Bri_Ko 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

welche pille?

habe jemanden kennengelernt und würde gern eine pille nehmen. die frage für mich ist östrogen oder gestagenpille. ich bin etwas anfällig für depressionen und könnte eine stimmungshebende östrogenpille bekommen.ich stille nur noch sehr wenig, meine tochter ist 2 jahre und drei ...

von schnadchen 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Frage zur Pille und Blutungen

Hallo, vor einiger Zeit habe ich noch auf einen Beitrag geantwortet, dass alles bestens ist mit der Cerazette Pille und ich keine Blutung o.ä. habe.... tja, nun ist es anders.... Seit drei Wochen etwa habe ich immer mal wieder für 1-2 Tage eine leichte Blutung, dann ...

von bubumama 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille danach??

Hallo, mein sohn ist fast acht monate alt und ich stille ihn noch ein bis zwei mal am tag. mein mann und ich hatte letzte nacht leider einen verhütungsunfall das kondom war plötzlich abgerutscht was wir erst nachher gemerkt haben

von Paulara 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille und blokade im kopf

hallo auch ich nehme die cerazette und das regemässig und immer zur selben zeit.habe vor der schwangerschaft auch mit pille verhütet(gynovin) und alles war prima jetzt seit der geburt verhüten wir zusätzlich mit komdom und das liegt an mir da ich totale angst habe wider ...

von babsi75 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille Cerazette..jemand interessiert??

ich habe noch die cerazette original-verpackt,also eingeschweisst und noch ungeöffnet in der schachtel für 3 monate (3 mal 28 stück).. ich habe jetzt die pille gewechselt und dachte mir vielleicht ist ja jemand daran interessiert sie mir abzukaufen?? ich habe dafür 35 € ...

von ania7 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.