Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 18.09.2018, 8:40 Uhr

Stillen plus Flasche?

Ich würde va das Pumpen oder Ausstreichen bei Dir üben, damit Du auf der Feier und in der Nacht danach keinen Milchstau bekommst. Ich würde je nachdem wie lang es geht um meinetwegen 2 Uhr nachts Brust entleeren und mir 4 h später einen Wecker zum Pumpen stellen. Vielleicht auch fünf, kommt drauf an, wie schnell es bei Dir anfängt zu spannen und auszulaufen.
Sobald Du nüchtern bist, kannst Du wieder stillen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen mit Flasche?!!

Hallo zusammen, Ich stille meinen Sohn ( 11 Wochen ) voll. Jetzt habe ich immer Montags meinen Rückbildungskurs und mein Mann Kümmert sich dann um den kleinen, dafür habe ich mir von einer Freundin eine Milchpumpe ausgeliehen um für den Montag dann abpumpen zu können, damit ...

von Bine422 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Stillen oder Flasche?

Hallo, Ich bin in den letzten Tagen etwas durcheinander... Unsere kleine Maus ist nun knapp 5 Wochen alt und wird gestillt... nun ist es aber so, dass es immer unangenehmer wird... Die Brust schmerzt oft wenn ich die kleine Anlege. Nachts ist es besonders schlimm. Ich habe ...

von Vanny89 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Flasche und Stillen?

Hey Leute, ich habe noch keine Ahnung wie ich es mit dem Stillen mache. Brust aufjedenfall,aber mein Freund meinte neulich zu mir das er den kleinen dann später auch mal füttern würde. Es gibt ja solche Abpumpgeräte aber auch Zeug zum kaufen! Könnt ihr mir sagen wie ...

von Desiree27 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Stillen + PRE mit Flasche, wie macht ihr das?

Hallo zusammen, gibt es hier Mamis, die zusätzlich zum Stillen noch mit PRE per Flasche zufüttern? Wie macht ihr das von Plan her? Immer nach dem Stillen zufüttern oder eher abwechselnd sie Mahlzeiten Stillen und Flasche? Ich habe nach langem hin und her mit ...

von Tinamaus_90 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Stillen / Flasche

Hallo ihr lieben, Ich wollte nur einen Gedanken loswerden... nun stille ich schon über 1 Jahr meinen kleinen Sohn und genieße es noch immer. Es ist nur noch reduziert, abends und in der Früh je einmal, und deshalb ist es mir jetzt auch aufgefallen. Nachmittag trinkt er nämlich ...

von Mausmausmaus 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Stillen Migräne Flaschenmilch

Hallo, ich hab folgendes Problem und brauche einfach einige Ratschläge. Mein Baby ist jetzt 8 Monate und ich stille noch. Ich leide aber ca. 2-3x im Monat an Migräne. Durch das stillen kann ich keine Medikamente einnehmen- außer Ibuprofen (meist halte ich es ohne nicht ...

von Sanny1983 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Stillen und einmalige Flaschennahrung?

Hallo. Ich stille meinen 5 1/2 Monate alten Sohn voll. Meine frage wäre, ob man bei Notfällen ein oder zwei mal Pulvermilch mit der Flasche dem Baby geben könnte? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Bis jetzt hat er noch keine Flasche genommen. Das mit der Flasche wäre ...

von Melek2013 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Rechtfertigung : Stillen oder Flasche!

Hallo ihr lieben, ich habe gerade einen Artikel über Stillen/Langzeitstillen und Muttermilch gelesen. Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie ich den link herbekomme aber evtl mach ich screenshots. Aber ein Satz in dem Artikel hat mich zum Denken angeregt. Nämlich, ...

von Ameleni 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Stillen und Flasche - ist die Kombi so möglich?

Hallo zusammen, seit Tagen bin ich nun am überlegen, wie ich das Kleine, wenn es mal da ist denn nun füttern soll. Ich möchte gerne stillen, andererseits würde ich gleichzeitig auch gerne die Flasche geben (mit abgepumpter MM), da ich erstens meinen Mann auch die Möglichkeit ...

von kleinee_Fee 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Erfahrung Stillen + Flasche ohne sog. "Saugverwirrung"? Welches Utensil?

Liebe Stillmütter, wir erwarten im Mai unser zweites Kind und so langsam beginne ich mir einen Kopf um das Stillen zu machen, zumal ich aktuell unter Frühgeburtgefahr stehe und es dann ja häufiger zur Flaschenfütterung kommt, weil das Baby nicht trinken will/kann o.ä. ...

von bahamamama1 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.