Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.Schuck am 28.05.2014, 11:41 Uhr

Stillen nach brustvergrößerung ? Erfahrungen ?

Hallo , mein Mann und ich haben drei Kinder (7,5 und 3) , als die kleine etwas über ein Jahr alt war habe ich mich endgültig dazu entschlossen die Brust vergrößern zu lassen da ich seit der Pubertät immer an meinem viel zu kleinen Busen gelitten hab .

Mein größter Wunsch war es bei allen dreien lange zeit zu stillen . Leider hatte ich drei mal eine total schlechte Beratung seitens der hebamme und hab glaub viel an mich selbst nicht geglaubt das ich genug Milch habe mit meinem kleinen Busen (ich weiß ist Blödsinn) aber irgendwie stand ich immer total auf Kriegsfuß mit meiner Brust :( ... Bei meinem dritten Kind war ich dann so optimistisch anfangs weil meine Tochter auch jeden Tag zugenommen hat aber da hat mir die hebamme gleich den Wind aus den Segeln genommen weil meine Tochter angeblich zu lange geschlafen hat und nur 40 anstatt 50 Gramm zugenommen hat und mich dann zum zufüttern gedrängt hat . Klar meine Tochter hat damit schneller bzw mehr zugenommen aber geschlafen hat sie genauso viel ^^ sie ist heute noch eine kleine Schlafmütze ;-)

Naja jetzt haben wir uns doch für ein viertes Kind entschieden und ich wünsche mir so sehr das es diesesmal klappt mit stillen . Ich habe schon in der Klinik wo die Vergrößerung gemacht wurde angerufen und gefragt wie es aussieht mit stillen. Sie meinten es wäre kein Problem da ja nichts durchtrennt wurde und zudem die Implantate unter dem Muskel liegen . Naja ich hoffe es mal das es klappt !! Ich werde dieses mal eine andere hebamme nehmen und hoffe sogar ein bisschen das ich ein besseres Gefühl habe und mehr an meine Brust glaube (ich weiß klingt blöd ) . Gibt es hier denn Frauen die eine brustvergrößerung hatten und trotzdem problemlos gestillt haben ?

Würde mich sehr über Erfahrungen freuen :)

Liebe Grüße Kerstin

P.s bin jetzt in der 10. Woche

 
4 Antworten:

Re: Stillen nach brustvergrößerung ? Erfahrungen ?

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 28.05.2014, 12:39 Uhr

Hallo Kerstin,

Ich hatte auch eine BV. Implantate sind unter dem Muskel und ich stille ohne jegliche Probleme. Das nun schon 22 Monate. Also ich denke, dass du da auch keine Probleme haben wirst!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach brustvergrößerung ? Erfahrungen ?

Antwort von sileick am 28.05.2014, 22:16 Uhr

Vielleicht gibts bei Dir in der Nähe ein Stillcafé? Da könntest Du auch gut schon mal vorher auftauchen, um Dir Rat und Unterstützung zu suchen. Vielleicht wäre das für Dich ganz nützlich, nach all den schlechten Beratungen. Ansonsten kann ich auch sehr empfehlen, mal eine Stillberaterin anzurufen, wenn es soweit ist. Die können Dir wirklich sehr gut helfen und Dich stärken!

Alles Gute!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach brustvergrößerung ? Erfahrungen ?

Antwort von Nicole_Meyer am 02.06.2014, 15:56 Uhr

Stillcafé wäre auch mein Rat gewesen....als meine Hebamme nicht mehr weiterwusste und ich echt still-verzweifelt war, war das lange Zeit mein Rettungsanker.

Fürs Stillen, aber alles andere rund ums Baby:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach brustvergrößerung ? Erfahrungen ?

Antwort von Relative_Minor am 01.12.2017, 1:09 Uhr

Hallo,

Ich hatte vor der BV die gleichen Sorgen und hab lange überlegt, ob das die richtige Entscheidung ist. Nachdem mir aber von allen Seiten zugesichert wurde, dass das kein Problem sein sollte hab ich die Vergrößerung gemacht. Ich konnte dann drei Jahre später trotzdem ohne Probleme stillen und war sehr erleichtert.

Auch bei mir sind die Implantate unterm Muskel. Ich denke also, auch bei dir sollte hier kein Problem bestehen =)
Falls irgendwer noch auf der Suche ist kann ich übrigens die Vitalitas Klinik (https://www.vitalitas.de/) sehr empfehlen. Wie gesagt war meine größte Sorge das Stillen und darauf wurde hier sehr geachtet.

Hoffe mal ich konnte dir ein bisschen die Sorge nehmen. Das wird bestimmt was.

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.