Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Noraa6102 am 20.09.2018, 17:20 Uhr

Stillen körperlich anstrengend? LZS-Frage

Hallo:-)

Ich stille jetzt seit 2 Jahren und gut 2 Monaten. Was soll ich sagen?
Verstehe voll und ganz das du müde bist!
Ich habe ja nur 1 Kind zu versorgen und ich kann mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn ich jetzt noch ein Baby hätte (habe den Wunsch nach einem 2.Kind auch deswegen verschoben weil der Kleine noch soo oft stillen will)

Bei mir kommt es sehr auf den Tag an, auf meine Laune, auf die Laune meines Kindes etc. Aber im Grossen und Ganzen finde ich es immer noch schön und auch sehr praktisch, vor allem wenn er zahnt, Wachstumsschub hat oder krank ist. Er schläft auch noch nicht duch, somit habe ich auch ein gutes Mittel um ihn wieder zum einschlafen zu bringen;-)

Manchmal bin ich schon auch müde, denke aber eher mental als körperlich, es ist ja auch manchmal anstrengend mit Kleinkindern, Haushalt etc. Bei mir ist es besser wenn ich viel draussen bin, habe sonst oft das Gefühl dass mir die Decke auf den Kopf fällt.

Wie ist es denn bei euch? Will dein Kind auch mehrmals am Tag und in der Nacht trinken?
Meiner fordert es ja sehr stark ein, da müsste ich schon seeehr überzeugt sein, abstillen zu wollen um dagegen anzukommen.

Liebe Grüsse
N

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.