Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyno2 am 21.11.2017, 20:42 Uhr

Stillen, Vorurteile, Diskussion. Das macht müde und traurig

Hallo,
ich habe es ehrlich gesagt nie so erlebt!
Ich habe insg. 4 Kinder lange gestillt und vor allem ÜBERALL!

Auf dem Sportplatz, im Restaurant, im Taufgottesdienst...
Da hatten sie vielleicht nicht den Hunger- aber das Bedürfnis nach Nähe war gestillt und die Kinder in der Situation ruhig ;-)

Man kann ja wirklich sehr, sehr diskret stillen, ohne seine Brust zu zeigen.

Für viele Frauen ist Stillen ja echt problembehaftet. Der Kopf spielt da eine ganz große Rolle... und schwups klappt es bei ihnen selber nicht. Denke, diese Frauen müssen sich dann auf diese Art und Weise "verteidigen". Sehr schade, ich diskutiere ja auch nicht mit einer Mami, die meint ihr 5 Tage altes Kind braucht die Flasche, da es nicht satt wird. Ein dezenter Tip meinerseits wird versucht anzubringen- aber der wird in der Regel nicht angenommen...

Euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Traurig über doofe fragen :(

Hallo Ich bin so traurig und genervt und hab es leid mich rechtfertigen zu müssen. Ich hatte dieses Wochenende meine zweite Brustentzündung, in neun Monaten stillzeit. Und Freunde/Familie die das mit bekommen haben sagten fast alle. Wie schon wieder? Wie du stillst immer ...

von Mädelsmama86 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

FÄ rät zum Abstillen, so traurig

Ihr Lieben, ich bin so glücklich, doch gerade muss ich einfach weinen. Heute wurde mir eine erneute Schwangerschaft bestätigt (noch zu früh um wirklich was zu sehen , nur Fruchthöhle und Dottersack). Und im gleichen Atemzug sagte die FÄ, dass es besser für die Schwangerschaft ...

von Fischerin 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig

Ich bin einfach nur gerade traurig. Ich habe meine Tochter knapp 8 Monate voll gestillt. Und kurz vorm 15. Lebensmonat abgestillt. Es kam dazu weil sie nurnoch mal kurz trank und dann damelte. Da hab ich ihr die drei tage nicht angeboten und das Thema war durch. Kann auch an ...

von Klara2015 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Neurodermitis alarm.. und traurig

Mein Mann, meine mittlere Tochter und ich leiden an Neurodermitis und ich zusätzlich an schuppenflechte. Soviel zu langem stillen, schritt für schritt an die Nahrung heranführen, wenig bis keine kuhmilch... als ich heute morgen meine kleine 17 Monate alte Tochter auszog sah ...

von tamtamgo 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig

Also ich habe vorhin eine Frage im Fläschchenforum gestellt und mir wurde auch schnell und nett geholfen. Trotzdem war das Ergebnis das ich heulend da saß... Ich sollte bestimmt dankbar sein mein Baby stillen zu können. Aber ich fühle mich wirklich betrogen und verraten von der ...

von schubuduu 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig

Meine Tochter 14 Monate wird noch bis zu 5-6 gestillt. Meist morgens nach dem aufstehen, denn zum mittagsschlaf, oft einmal zwischendurch denn am Abend zum schlafen. Und meist 1-2 mal in der Nacht. Mich hat es nie gestört und lasse meine Tochter trinken. Nun kommt Anfang Mai ...

von KimberlyUndBaby 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig

Hallo liebe Stillmamas, ich muss mein Herz ausschütten. Nun sind es 15,5 Monate in denen ich meinen Sohn stillen durfte. Wir hatten eine intensive Stillbeziehung und ich fürchte, genau diese neigt sich dem Ende zu. Ich stille ihn schon länger nur noch abends und ...

von FrauvonWunderfitz 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ungewollt abgestillt - es ging schneller als erwartet - TRAURIG

Hallo, ich habe meinen Beitrag soeben auch ins Expertenforum gestellt - möchte aber auch gerne Eure Meinung hören. Bin einfach so fertig und traurig :( Also kurz zusammengefasst: Wir haben 4,5 Monate gestillt und zugefüttert .. vor kurzem begann die Kleine vermehrt an ...

von newmum2014 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin so traurig über so schnelles Abstillen

Guten Abend, ich hab lange überlegt, einen Beitrag zu schreiben oder nicht... Aber jetzt mach ich es einfach... Vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich, oder sagt mir einfach, dass es so schon in Ordnung ist, wie alles gelaufen ist bei uns... Ich erzähl ...

von Mimamami 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

traurig über abstillen nach 6 wochen

Hallo, ich habe hier schon lange mitgelesen und habe mich jetzt doch angemeldet. Ich muss mir das irgendwie von der Seele schreiben und mir vielleicht auch noch ein paar meinungen anhören. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eigentlich beschlossen abzustillen und ...

von quitschimaus 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.