Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli1802 am 22.02.2018, 18:25 Uhr

Stillen PCO Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

ich bin derzeit in der 38ssw. möchte aber mein Baby auch gern stillen. Heute hat meine Hebamme mir gesagt, dass es sein kann dass durch mein PCO das stillen nicht funktioniert.
Hat jemand eine ähnliche Situation gehabt?
Ist das PCO Syndrom generell irgendwie schädlich für das Kleine im Bauch?
Vielen Dank schon mal
LG

 
3 Antworten:

Re: Stillen PCO Syndrom

Antwort von emilie.d. am 22.02.2018, 23:02 Uhr

Du solltest Dir JETZT eine Stillberaterin suchen. Google mal, z. b. LLL.

Ideal wäre eine professionelle IBCLC. Es kann sein, dass es super klappt, es kann sein, dass es Probleme gibt. Wichtig wäre, von einem Profi Anlegetechnik kontrollolieren zu lassen. Man könnte den Hormonstatus checken oder z.B. auch Domperidon verschreiben. Aber wie gesagt, da wäre jemand, der sich richtig gut mit Stillen auskennt (IBCLC) ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen PCO Syndrom

Antwort von niccolleen am 23.02.2018, 11:30 Uhr

Ich kenn eine sehr gut, die hat mit PCO sogar Zwillinge problemlos gestillt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen PCO Syndrom

Antwort von junimami0906 am 23.02.2018, 16:29 Uhr

Ja HIER!!
Hatte/hab auch PCO, sogar sehr ausgeprägt. Stille meinen 8,5 alten Sohn immer noch und es wird noch eine Weile so bleiben.
Am Anfang hatten wir die 'üblichen' Startschwierigkeiten. Wunde Brustwatzen etc. (bisschen vorbereiten bzw abhärten wäre gut).
Nur nicht entmutigen lassen und nach Bedarf stillen kann ich dir raten!
Du und dein Baby ihr wisst besten wie es geht, ihr schafft das.
Alles Gute für die Geburt. Sammle deine Kräfte und lass dich ganz auf dein Baby ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.