Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Geschrieben von Junijunge am 28.09.2017, 18:25 Uhr zurück

Re: Stillen 1 Jahr+

Mein großer Kleiner wird bald 28 Monate und wir stillen auch noch, tagsüber und nachts. Wer danach fragt, bekommt es gesagt. Negative Kommentare habe ich eigentlich noch nicht geernet. Meine Familie findet es wohl nicht mehr so toll, hütet sich aber, etwas zu sagen. Meine Mutter hat drei Kinder nicht gestillt - sie wäre wohl auch die falsche ;-).
Unser Kind ist wohl einfach auch ein schlechter Schläfer, ob mit oder ohne Brust. Er wird zum Einschlafen in seinem Zimmer in einem großen Bett stillend begleitet und seit ein paar Wochen schläft er dann häufig merklich länger durch. Wenn er sich meldet, gehe ich rüber und bleibe bei ihm liegen bis morgens. Ich habe mich jetzt doch häufiger schon staunend am frühen Morgen noch in meinem Bett wiedergefunden und selbst mal sechs Stunden am Stück schlafen dürfen. Es bin davon überzeugt, dass sich das alles von alleine regelt.
Ich lasse jetzt auch auf mich zukommen, wie lange er es noch so sehr braucht. Er ist einfach ein sehr reges Kerlchen, vor allem im Kopf, und braucht das Stillen, um runterzufahren. Er sagt auch, dass er die Milch noch braucht. Und da er kein gigantischer Esser ist, bin ich ganz froh, dass er sich darüber noch etwas Energie holt. Er ist allerdings eher kräftig dabei, von Anfang an, so dass ohnehin nie Grund zur Sorge bestand.
Ich wollte auch nicht unbedingt bis vier oder fünf stillen, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass wir sicher mindestens bis drei dabei sein. Daher - schauen wir mal, was sich so ergibt. Bisher haben wir nicht eingegriffen und die Nächste werden deutlich besser. Das zeigt mir eigentlich, dass der Weg nicht sooo falsch war.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen mit knapp 3 Jahren wer noch ?

Hallo Ihr lieben, meine kleine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate und ich stille noch (Teilzeit wie ich immer scherzhaft dazusage) Sie isst und trinkt auch "normal" und es gibt Tage da trinkt sie nur 3x andere Tage da wird es ein wenig mehr *g* Wie ist eure Erfahrung mit ...

Melanie38   21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr
 

Einschlafen ohne Stillen - Kind 3 Jahre

Hallo zusammen Seit zehn Tagen stille ich meine Tochter nicht mehr zum Einschlafen. Dies geht überraschend gut. Anfangs hat sie noch nach der Brust gefragt und geweint, wenn ich nein gesagt habe. Jetzt fragt sie entweder gar nicht oder akzeptiert ein Nein kommentarlos. Nun ...

Mila-2012   08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr
 

Bericht nach knapp 3,5 Jahren stillen

Weil doch immer wieder so viele Zweifel an sich und den Kindern haben, wenn mal Phasen von extremer Anhänglichkeit etc. auftauchen, in denen dann das Kleinkind wie ein Neugeborenes andauernd stillen möchte, wollte ich unsere aktuelle Erfahrung mal aufschreiben. Kind ist fast ...

sileick   15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr
 

1 Jahr stillen = Schon „Langzeitstillen“?!

Hallo! Ich stille meinen Sohn (inzwischen 11 Monate) noch sehr viel, da er kaum Beikost isst… Ich mache ihm (und mir) auch keinen Druck, weil ich denke, dass er selbst entscheidet wann er auf „richtiges“ Essen umsteigen möchte… Ich finde auch, dass ich eigentlich noch ...

ClaudiaJonas   04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr
 

Stillen mit einem Jahr

Hallo zusammen Meine Tochter ist seit gestern ein Jahr lalt und wir stillen noch. Meist ein bis drei Mal am Tag, wenn ich arbeite auch schon mal 14 Stunden überhaupt nicht. Wenn ich abends arbeite, hat mein Mann Mühe, die Kleine zum Schlafen zu bringen, da wir noch ...

Mila-2012   16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr
 

Happy Birthday-1 Jahr stillen

Halli, ich habe nun ein Kleinkind und kein Baby mehr....die Hummel ist ein Jahr alt . Wie die Zeit nur vergangen ist. Wir stillen immer noch früh. Er ist davon nicht weg zu bekommen!!!! Mal sehen wie es weiter ...

Cojote   28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr
 

Mit 1 Jahr zusätzlich Milch anbieten oder reicht Stillen aus?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter wird am Mittwoch 1 Jahr alt. Sie ist mein 3. Kind, aber das erste, was ich so lange stillen kann, worüber ich echt froh bin. Sie wird noch morgens im Bett und abends vor dem Schlafen gestillt, ansonsten ab und zu mal tagsüber, wenn sie es ...

Maiglöckchen   17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr
 

An alle Mamas die 2 jahre oder länger stillen bzw gestillt haben

Ich möchte abstillen und mache das ganz einfach so in dem ich viel mit ihr unterwegs bin und draußen spiele. Und eben was zu essen bekommt. Eine Frage habe ich da aber noch: wie schaffe ich es sie nicht mehr zum einschlafen zu stillen? Ich würde mich über Tipps sehr ...

isa.eld.89   06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr
 

Folgen von nächtlichem Stillen bei Kindern älter als 1 Jahr

Liebe Stillexperten, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und ist " verrückt" nach meinen Brüsten. Sobald ich nackt bin bekommt sie große Augen und krabbelt mir hinterher um an die Brüste zu kommen. Wenn ich mit ihr in die Wanne gehe ist alles egal was sie an Spielzeug hat, ...

aguascalientes   09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr
 

Stillen länger als ein halbes Jahr

Hallo ihr Lieben, bin genervt und frustriert. Wieso häufen sich nach einem halben Jahr eigentlich die Zweifel im Umfeld am Stillen? Ständig diese Fragen "Wie Du stillst noch" "Wieso tust Du Dir das an, die Milch reicht doch gar nicht mehr" Auch Ärzte raten einem ständig zum ...

biggi123   23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht