Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LUpE am 08.12.2018, 22:07 Uhr

Stillbaby laut Kinderarzt zu dick

Nee, das mit den stillabständen wollte man mir auch mal einreden, habe es sogar versucht durchzuziehen, allerdings mit rumtragen, spazieren gehen und schnuller nicht mit schreien lassen. war 1000mal anstrengender für beide Seiten und habe relativ bald "aufgegeben". Bei mir war das Argument allerdings : das kind muß wieder durchschlafen lernen mit 2 monaten .
Habe mal gelesen,dass stillkinder zu schnell zunehmen, wenn die Mutter zu zuckerhaltig isst oder nachts isst. Also wenn der Blutzucker hoch ist, ist auch die milch immer zuckerig. Und das macht das Kind dicker als genetisch vorgegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Langzeit-Stillgreundlicher Kinderarzt in und um PLZ 44*** gesucht

Hallo liebe Community, eigentlich war ich mit unserer Kinderärztin sehr zufrieden, da sie meine individuellen Impfwünsche unterstützt hat und sie bei Krankheiten nicht gleich zur Chemiekeule greift. Leider stellt sich, seit meine Tochter nun ein Jahr alt ist, zunehmend ...

von naturalMum 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderarzt

Kinderarzt und mein stillbuddha

Hallo, Ich möchte gerne meine freude mit euch teilen. Ich hatte ja bei der u4 gepostet dass der Kinderarzt sagte das meine kleine Maus mit ihren 8,2 kg zu schwer ist, ich sollte stillmahlzeiten durch Wasser ersetzen... Daraufhin wechselte ich den Kinderarzt. Der neue ...

von Anne92 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderarzt

Heute beim Kinderarzt...

Ich war heute mit der Kleinen beim Kinderarzt zum Impfen. Bei der U4 vor gut drei Wochen hatte er mir ja erzählt, dass mein Mädchen einen zu hohen BMI hat und übergewichtig sei und ich solle doch nicht bei jedem Schreien gleich stillen...

von M@mi 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderarzt

Kinderarztüberlegung

O.K., es ist nicht gerade eine Stillfrage, noch nichtmal eine Tragefrage, aber hier ist momentan mein Hauptforum, deshalb frage ich mal hier. Bin momentan auf der Suche nach dem "perfekten" Kinderarzt. Und weiß nun nicht recht, für welchen ich mich entscheiden soll. Das ...

von jamelek 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderarzt

Kinderarzt .... -.-'

Mein kinderarzt nun wieder... Heute u4 gehabt und wieder hab ich mich geärgert wegen seiner Inkompetenz wenn's ums Thema stillen geht. Meine kleine ist wie schonmal erwähnt ein propper Mädel ( 3 1/2 Monate und wiegt nun 8200g und ist 67 cm , allerdings auch ein speih und gedeih ...

von Anne92 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderarzt

Rezept für Milchpumpe über den 6. Monat hinaus und Kinderarzt

Hallo! in wenigen Tagen wird mein Kleiner 6 Monate. Voll gestillt, nimmt leider meist nur die linke Brust. Dort hatte ich bereits 2 Mastitis, welche immer an derselben Stelle waren, welche der Zwerg durch Zug wohl nicht entleert, mit regelmäßigem Abpumpen hatte ich dort keine ...

von jamelek 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderarzt

Keine Stillfrage,sondern bezüglich Kinderarzt!!!

Hi, hab das jetzt auch im Kleinkindforum gepostet,brauch unbedingt Meinungen. Ich musste von meiner Tochter 27,5 Monate eine Stuhlprobe abgeben,bzw. selber abschicken. Das tat ich am Montag und der KIA meinte, das das Ergebnis erst Ende der Woche käme und ich mich nächste ...

von maxinchen 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderarzt

heute beim Kinderarzt

waren heute bei der U5. Ida ist gestern 7 Monate alt geworden. Sie hat sich prima entwickelt. Sie wiegt 7700 g und ist 67 cm groß. Seit ca. 3 Wochen geben wir Obst- und Gemüsebrei. Sie schafft etwas mehr als die Hälfte eines großen Gläschens und manchmal mache ich einen Tag ...

von HSVMarie 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.