Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taxusb am 14.12.2012, 20:18 Uhr

ständiges an- und abdocken an der Brust - was kann das sein?

Hallo Stillmamis,

muss jetzt auch mal eine Frage loswerden, weiß nicht richtige wie ich es beschreiben soll, deswegen konnte ich auch im Forum noch nicht suchen, vielleicht gabs ja schonmal ähnliche Beiträge.
Mein Sohn (3Monate) trinkt seit einigen Mahlzeiten so komisch, nimmt die Brust in den Mund, saugt ein paarmal, lässt sie wieder los, nimmt sie wieder in den Mund, lässt wieder los... also ständiges An- und Abdocken ;-) wie ich es im Betreff beschrieben habe. Das geht echt so im Sekundentakt, ich war mir nicht mal sicher, ob er auch was in den Magen bekommt dabei, aber er hat dann auch wieder was ausgespuckt (er ist aber auch sonst ein ziemliches Spuck-Kind). Er hat momentan Husten und auch etwas Schnupfen, aber nicht so, dass er keine Luft durch die Nase bekommt würde ich sagen. Was kann das sein, warum macht er das und wie kriege ich ihn dazu, wieder "ordentlich " zu trinken. oder ist das nur son kleiner tick und vergeht von selber wieder? Vielleicht habt ihr eine Idee dazu.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: ständiges an- und abdocken an der Brust - was kann das sein?

Antwort von Hexilein1980 am 14.12.2012, 21:05 Uhr

Hi,
Hatte das mit meinem Zwerg auch...
Versuch doch dann mal ein Bäuerchen zu machen mit ihm, vielleicht drückt ihn das, so wärs bei uns und dann klappte das stillen auch wieder...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges an- und abdocken an der Brust - was kann das sein?

Antwort von Catmu am 14.12.2012, 21:28 Uhr

Ist bei uns auch manchmal so. Da ist alles rundherum interessanter, aber hungrig ist man eben auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne sowas im Zusammenhang ...

Antwort von huehnchen69 am 15.12.2012, 2:07 Uhr

... mit drei verschiedenen Gründen, gibt bestimmt noch mehr:
* Baby ist irritiert von dem Milchspendereflex, weil der zu stark gegen den Gaumen o.ä. spritzt, da hilft dann oft "bergauf stillen", also Bauch an Bauch mit Baby oben, tritt aber normalerweise nicht erst nach 3 Monaten auf
* geänderte Wahrnehmung, so dass die Umgebung interessanter wird - das hätte ich später vermutet
* Schmerzen z.B. durch einschießende/durchbrechende Zähne, aber dann würde ich auch sonst erwarten, dass das Baby etwas unleidlich ist. Bei uns half Osanit. Vielleicht Halsweh, wenn er auch Schnupfen hat? Mal den KiA raufschauen lassen?

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby trinkt nur kurz an der Brust, hat schnell wieder Hunger

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie meldet sich recht regelmäßig alle 1,5 Stunden zum Stillen, nachts maximal nach 2 Stunden. Sie trinkt immer nur recht kurz (max. 10 Minuten), danach schläft sie manchmal ein (bes. nachts), will ...

von Emmi-Mami 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust:(

Hallo, mir liegt da was auf dem Herzen und wollte mal hören, ob es vielleicht noch jemandem so geht... Also, ich habe einen Sohn, mittlerweile drei Jahre alt, ihn habe ich knapp ein Jahr lang gestillt. Meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt und sie stille ich noch, was ich ...

von Jenny1988sbr 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

in der Schwangerschaft schon Brust auf Stillen vorbereiten?

Hallo, habe damals meine Tochter gestillt,aber nicht lange. Schon nach den ersten beiden Malen stillen war meine Brustwarze schon so aufgerissen und fing nach dem ca. 5. mal an total zu bluten. Habe dann weiter gestillt,aber es wurde immer schlimmer. Meine Tochter schlief auch ...

von wanda 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwarzen aufs Stillen vorbereiten?

Hallo zusammen, habt Ihr Eure Brustwarzen irgendwie aufs Stillen vorbereitet? Hab mal gelesen, dass kalt abduschen täglich helfen soll und dann mit einem nciht zu weichen Handtuch abtrocknen, helfen soll zur Vorbereitung bzw. Vermeidung des Wundwerdens? Bin jetzt in der ...

von Steph06 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

eingerissene Brustwarze

Hallo ihr Lieben, ich habe ein 11 Tage altes Baby und stille voll. Leider war meine Anlegetechnik zu Beginn nicht gut, so dass mir eine Brustwarze eingerissen ist. Direkt zwischen Warze und Vorhof, wie so ein kleiner Schnitt. Die richtige Anlegetechnik beherrsche ich ...

von Kati83 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentzündung ja oder nein oder Stau? Oder was da los?!

Hallo schönen guten Morgen alle zusammen, ichh abe nun vor 5 Wochen meine 2. Tochter per KS entbunden und eigentlich klappte alles gut. Ich war schnell fit, vermutlich zu schnell. Ich bin nach 4 Tagen entlassenund mache auch seitdem das meiste selbst. Ebenso arbeite ich auch ...

von Tortie 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzende Brustwarze beim Stillen :(

Hallo,mein kleiner ist vor knapp 4 Wochen geboren. Bis jetzt stille ich voll...aber ich habe starke Schmerzen an der einen Brustwarze (auch bedingt wegen einer Hautkrankheit) . Habt ihr Tips was ich machen könnte,dmit es nicht sooo unangenehm ist? Meine Hebamme hat mir die ...

von Goggolinchen 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustanschimpfphase???:(

Ich glaube es ist soweit!Mein Baby hat in seinen 4 Monaten Lebenszeit 3x geschrien.Das wars. SEIT 17.00Uhr ist alles anders.Er schaut mich nicht an, praktisch durch mich hindurch... UND NOCH SCHLIMMER, WENN ICH VERSUCHE IHN ANZULEGEN, BRÜLLT ER DERMAßEN LOS, DASS.MIR HÖREN U ...

von RealityWoman 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Tja,jetzt will sie meine Brust nicht mehr......

Ich musste ja aufgrund einer hartnäckigen Blasenentzündung Antibiotika nehmen. Ich wollte unbedingt weiter stillen und habe im Zeitraum von 2 Wochen abgepumpt. Livia 14 Wochen bekam die NUK Flaschen. Vor 2 Tagen dann,hab ich sie wieder versucht anzulegen. Es war die reinste ...

von kat84 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

wie kind von der brust entwöhnen

hallo mein kleiner wird bald zwei jahre und hängt immer noch an der brust es ist mir schon peinlich habe auch schon mit doc gesprochen aber er hatte auch keinen rat mit gewallt schaffe ich das nicht....habe schon vieles ausprobiert bittere tropfen auf die brust und soweiter ...

von hero110 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.