Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KürbisKugelbauch am 08.12.2018, 1:51 Uhr

Soor auf der Brustwarze?

Mit Soor habe ich einige leidvolle Erfahrungen machen müssen. Es dauert immer ein wenig, bis so ein Antimykotikum wirkt. Eine Besserung war bei mir immer erst nach ca. 3 Tagen Behandlung deutlich spürbar.
Falls es sich wirklich als Soor herausstellen sollte (ist übrigens nicht immer mikrobiologisch nachweisbar, man merkt es aber an der anschlagenden Behandlung), solltest du dein Kind mitbehandeln und alles was mit deinen Brüsten und dem Mund des Kindes in Berührung kam desinfizieren oder abkochen (was zu beachten ist, kann man leicht im Netz recherchieren). Außerdem das Medikament ab dem Abklingen der Beschwerden mindestens 3 Tage, besser 1 Woche weiter nehmen. Sonst kommt der blöde Soor immer wieder. (so habe ich es leider erleben müssen, aber aus anderen Gründen)
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wunde Brustwarzen durch Soor?

Ich habe höllische Schmerzen beim Stillen durch wunde Brustwarzen ich bin schon kurz davor einfach aufzuhören. Ich habe hier im Forum schon etwas über Soor gelesen, allerdings keine genaue Erklärung was das ist. Kann mir jemand erklären was genau das ist und woran man es ...

von Yvonne99 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarze Soor

wunde Brustwarzen - Verdächtige: Soor? Zungenbändchen?

Hallo ihr Lieben! Schon seit 2 1/2 Monaten (also seit der Geburt des Kindes) kämpfe ich mit mehr oder weniger schmerzhaft wunden Brustwarzen. Ich stille voll und habe auch vor, das weiter zu tun, aber es macht mir wirklich keinen Spaß mehr. Ich höre immer, dass Stillen keinen ...

von lynx 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarze Soor

Nur wunde Brustwarzen oder doch Soor?

meine Maus ist jetzt 8 Monate (zahnt grad) und wir stillen noch recht viel...ich habe gerade sehr wunde Brustwarzen, wie finde ich heraus, ob es vom Zahnen kommt oder ein Pilz ist??? Bei ihr im Mund hab ich nichts gesehen, die BW sind ziemlich gerötet, teilweise offen, die linke ...

von HighHeelDiva 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarze Soor

wunde Brustwarzen nach 9 Wochen soor?

Hallo! Mein Sohn ist 9 Wochen alt, und seit 3 Wochen habe ich wunde rissige Brustwarzen mal ist es besser dann schlimmer richtige Risse und offen sind Sie auch. Die ersten 6 Wochen war alles prima und seit 3 Wochen tut es so weh, laut Hebamme lege ich Ihn richtig an. Meint ihr ...

von Roxy1780 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarze Soor

Hat jemand Erfahrung mit Soor an der Brustwarze?

Hallo, ich kämpfe seit fast 4 Wochen mit einem Soor an den Brustwarzen, der immer schlimmer geworden ist und mittlerweile das Stillen meiner Kleinen (7,5 Mo) zur Tortur gemacht hat... Alle Mittel haben nacheinander nicht geholfen: Methylrosanilin- Farblösung, Infectosoor ...

von suseline 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarze Soor

Brustwarzen Schmerzen vorallem beim anlegen

Hallo, Hoffe ihr habt Tipps. Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen. Muss mit stillhüttchen stillen weil er meine Brustwarzen verweigert sind ihm zu flach :-) am Anfang waren die BW wund und dann ist es gut verheilt. Hab jetzt aber immer beim anlegen ca 1 Minute externe Schmerzen ...

von Zebralein1984 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarze

Brustwarze nach dem Stillen

Hallo, ich stille meine Kleinen seit insgesamt 7 Wochen und seit mittlerweile 4 ohne Stillhütchen. Ich habe das Gefühl mit dem Anlegen klappt es ganz gut. Die Krankenschwestern und meine Hebamme sagen, er wäre richtig angedockt. Ich habe allerdings immer das Problem gehabt, ...

von Julesrules 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarze

Stillen nach Brustwarzenpiercing

Hallo in die Runde :) Ich bin nun in der 31. SSW und hatte zu Beginn meiner SS mein Brustwarzenpiercing rausgenommen. Nun ist es so, dass aus den Stichkanälen ein Sekret austritt (weiß, eher fest nicht flüssig, lässt sich verreiben) wenn an den Stichkanälen drückt. Was kann ...

von @ni 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.