Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 05.06.2019, 10:14 Uhr

Schmierblutungen ohne Zyklus

Huhu,

Du könntest mal eine Zeitlang Vagiflor Zäpfchen benutzen, um die Scheidenflora wieder fit zu machen.

Die Schmierblutungen dürften mit dem Stillen zusammenhängen, das Prolaktin kann den Zyklus stören.

Ein PAP II Befund ist völlig normal. Neuerdings gibt es die Mode, beim sog. PAP II w (w für wiederholen) nochmal zu testen. Das kommt vor, seit neue, noch empfindlichere Tests eingesetzt werden. Mein eigener Gyn sagt aber, diese Wiederholung habe eher kommerzielle Gründe (Labor und Arzt verdienen zweimal) und sei überflüssig.

Ich selbst hatte diesen Befund nämlich auch schon und bin zur Sicherheit trotzdem nochmal hingegangen, weil ich beunruhigt war. Bei der Kontrolle war der Abstrich wieder normal, also bei PAP II (ohne w). Und so wird's auch bei Dir sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Umfrage: Zyklusbeginn unter Stillen

Hallo liebe Still-Mamis, Mich würde sehr interessieren wann ihr unter dem Stillen wieder eure Periode bekommen habt. Also Alter der Kinder und Stillmenge/Stillpausen zu dem Zeitpunkt. Vielen Dank! Mein Kleiner Schatz ist fast 8 Monate und wir denken schon an ein ...

von Nia89 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus

LZS, Zyklus zurück, wunde Brustwarzen

Hallo zusammen. Ich schreibe hier und nicht bei den Experten, weil mein Problem nur klein ist. Ich zähle mich nach 14 Monaten des Stillens jetzt mal zu den Langzeitstillenden, von mir aus darf es nämlich auch gerne noch monatelang gehen. Mein Zyklus hat wieder eingesetzt und ...

von Zornmotte 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus

Zyklus

Ne Frage am Rande: wann habt ihr euren Zyklus wieder gehabt, also wann hattet ihr wieder eure Tage? Ich warte noch drauf. Stille jetzt seit 9 Monaten und keine Mens in sicht...nicht, dass ich es vermisse, im Gegenteil! Wundere mich nur wie lang es dauern ...

von Mausmausmaus 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus

Zyklus anstupsen?

Ich Stille meine 14 Monate alte Tochter noch morgens mittags abends und nachts und wir genießen das noch sehr. Möchte eigentlich nicht damit aufhören aber ich hab immer noch keine Periode und wir wünschen uns ein zweites Kind. Da mein Mann nicht mehr der jüngste ist hatten wir ...

von Lovie 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus

Auch Zyklusfrage

Hallo Ihr Lieben, ich hatte nun zum ersten mal nach der Geburt meine Periode wieder (also nach 13 Monaten). Sie war allerdings viel schwächer... 4 Tage und davon der erste und der letzte nur Schmierblutung und die zwei dazwischen auch nicht besonders stark. Vor der ...

von MayasMama 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus

Kurzer Zyklus

Hallo zusammen, ich hätte mal eine frage & hoffe dass mir die eine oder andere unter euch einen rat geben kann. Mein sohn ist fast 11 monate alt & wird noch neben blw voll gestillt, auch nachts sehr oft. Seit seinem 3. Lebensmonat hab ich wieder meine mens, wobei der zyklus ...

von 5unshin3 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus

Körperwahrnehmung Zyklus

Bei mir ist es so, dass ich seit der Geburt meines 2. Kindes viel stärkere Zyklusbeschwerden habe. Ist das bei euch auch der Fall? Es wird immer schlimmer. Wenn es so weiter geht, brauche ich bald 2 Krankschreibungen im Monat: Eine beim Eisprung und eine bei der Mens. Besonders ...

von Ottilie2 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus

Stillen, Zyklus und Verhütung

Hi! Ich habe nach 10 1/2 Monaten stillen wieder meine Mens bekommen. Nun ist das 30 Tage her (schwanger bin ich def. nicht). Hatte vor der Schwangerschaft immer einen 25 Tage Zyklus. Ich weiß, das sich da so einiges verschiebt, gerade wenn man wie ich noch 5-6 Mal am Tag ...

von Sullira 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.