Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 10.06.2018, 23:24 Uhr

Saugverwirrung?!

Ab ca 3 Monaten, fangen die Kleinen an zwischen Brust/ Flasche und Schnuller zu unterscheiden und deshalb kommt es gerade in dem Alter oft zu einer "Saugverwirrung".. versuch die Flasche komplett weg zu lassen und geb deinem Baby nur noch die Brust, wenn du voll weiterstillen möchtest.. ist es denn notwendig ihr die Flasche extra zu geben wenn du diese eh mit abgepumpter MuMi gibst - versteh ich nicht ganz.. das Ganze wird eine Weile dauern und dann klappt es wieder mit dem Stillen (kann von Wochen bis zu Monaten gehen - mal besser, mal weniger gut).. falls du die Flasche weiterhin gibst, kannst du um die Milchbildung wenigstens etwas anzuregen, immer wieder regelmäßig zu den gewohnten Stillmahlzeiten abpumpen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Saugverwirrung?

Hallo, unzwar geht es um meinen Sohn der bald 2 Monate alt ist er will seid 4 Tagen nicht mehr richtig an der Brust saugen. Er nuckelt nur dran als wäre es ein Schnuller. Ich habe ihm seid seinem 2 lebenstag an (leider) die Flasche gegeben (und die Brust) weil er meine Brust ...

von Anaards 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Saugverwirrung

Milcheinschuss, wunde brustwarzen, saugverwirrung, stillhütchen

Na dann fang ich mal an. Heute ist tag 3 nach der geburt hatte gestern nacht meinen milcheinschuss. Leide momentan ziehmlich darunter versuche viel zu kühlen und unter der dusche auszustreichen. Meine maus ist sehr verschlafen, fast nicht weckbar und ist alle 2,5stunden nach dem ...

von eva8826 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Saugverwirrung

Wird mein Baby satt? Bekommt es genug Milch? Saugverwirrung?

Hallo Ihr Lieben, Mein Sohn ist 2 1/2 Wochen alt und ich stille ihn. Stillen ist mir sehr wichtig und ich bin in Sorge, ob meine Milch reicht, oder ob der Kleine schon Saugverwirrt ist... Leider bekam mein Kleiner schon im Krankenhaus Glukose und Milch zugefüttert mit 2 ...

von Blue Hardy 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Saugverwirrung

Brustschreiphase / Saugverwirrung / ???

Hallo, ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Seit einer Woche schreit mein Sohn (16 Wochen) meine Brüste nur noch an wenn er hungrig ist und ich in stillen möchte. Er biegt sich durch/hebt den Po an, schreit und beruhigt sich nur wenn ich ihn hochnehme oder wenn ich die ...

von anhe123 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Saugverwirrung

Saugverwirrung!!!

Meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt und hat vermutlich eine Saugverwirrung. Hatte einen sehr aufschlussreichen Austausch mit Biggi aus dem Expertenforum. Ich lasse nun seit heute wieder (haben wir am 23.12. schon gemacht aber nur bis 24. nachmittags durchgehalten) alle ...

von JuliKa 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Saugverwirrung

saugVerwirrung?

Mein Problem habe ich ja unten schon beschrieben. Heute hat0er aber eigentlich ganz normal gestillt. Gibt es eine saugVerwirrung obwohl ich mit Hütchen stille? Und obwohl er normal trinken kann eigentlich? Mir kommt es echt so vor jetzt will ich die Flasche und jetzt lieber die ...

von nina91 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Saugverwirrung

Saugverwirrung oder Bauchschmerzen???

Hallo! Ich weiß mal wieder nicht weiter. War schon bei der Stillberatung aber auch die konnte mir nicht wirklich weiterhelfen... Mein Kleiner ist 10 Wochen alt und war beim Stillen schon immer unruhig. Jetzt ist es grad sehr schlimm. Er trinkt immer ziemlich genau 4 Minuten, ...

von Jenincosma 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Saugverwirrung

Saugverwirrung

Obwohl meine Kleine (12 Wochen) weder Flasche noch Schnuller nimmt, hätte ich da eine Frage (aus reiner Neugierde): Bis zu welchem Alter kann es (normalerweise) zu einer Saugverwirrung kommen? Und wenn ein Baby eine Saugverwirrung hat, ab welchem Alter verliert die sich ...

von katharin2 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Saugverwirrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.