Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mirabella23 am 21.04.2023, 7:26 Uhr

SS in der Stillzeit

Ich hatte meine Mens nach 3 Monaten wieder und habe voll gestillt alle 3 Stunden. Eine Freundin hat nach einem Jahr abgestillt und ihre Periode 2 Jahre nach Geburt wieder bekommen. So unterschiedlich kann es sein.

Ich bin geplant in der Stillzeit schwanger geworden. Da war er 9 Monate alt. Was auffällig ist, die Brustwarzen werden sehr empfindlich was beim stillen dann nicht mehr so entspannt ist. Wahrscheinlich würde dir irgendwas komisch vorkommen, in welcher Woche du dann bist ... Überraschung....

Wenn du vollstillen willst würde ich die Flaschen wieder schrittweise reduzieren oder erstmal über eine Brusternährungsset zufüttern. Clustern dient ja dazu die Milchmenge zu erhöhen. Das muss sie ja nicht mehr weil es eine Flasche gibt. Rumzappeln kann davon kommen weil es anstrengender an der Brust ist zu trinken und die Menge für sie eben nicht mehr passt. Flasche ist der einfachere Weg.... Im Grunde hast du angefangen jetzt schrittweise abzustillen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Fühlt man sich in der Stillzeit so wie in der SS?

Hallo zusammen, Ich habe leider keine schöne SS, bin aber schon in SSW37 und habs bald überstanden. Hatte und habe leider immer noch viele körperliche Beschwerden (starke und lange Übelkeit, extreme Erschöpfung, Kopfschmerzen, Schmerzen wg. meiner Endometriose usw.). Jetzt ...

von samati8 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillzeit SS

Vormilch in der ss= viel Milch in der stillzeit?

Hallo Mädels, Ich hoffe ich gehöre ab Ende nächster woche zu euch... Spätestens aber ab anfang August :) Jedenfalls habe ich schon recht viel vormilch also immer mal wieder läuft eine Brust richtig aus.. Einfach so... Und wenn ich einbisschen drücke läuft es richtig runter... ...

von Anne92 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillzeit SS

Ist einer von euch während der Stillzeit SS Geworden?

Hallo ihr Lieben Ist einer von euch während der Stillzeit Schwanger geworden? Wenn ja, wie alt war da euer Baby? Wie oft habt ihr zur dieser zeit gestillt? Hattet ihr zu diesem zeitpunkt schon eure Periode? Wie habt ihr es ...

von Aneesa 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillzeit SS

Brustwachstum in SS und Stillzeit - Umfrage!

Hallo! Ich stille zur Zeit noch voll, Sohnemann ist jetzt 5 Wochen alt und mich würde mal interessieren, wie Eure Brust vor, in der SS und in der Stillzeit war, da ich nicht weiß, wie sich das bei mir weiterentwickeln wird. Vor der SS hatte ich 80 D, in der SS hatte ich 85 ...

von Shirin73 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillzeit SS

Auch Stillen in der SS - Milch ist weg, aber mein Sohn will noch nuckeln

Hallo, es gab zwar zuvor schon einen ähnlichen Thread zu dem Thema, aber mir geht es jetzt eher darum, dass ich gerne das ausnutzen möchte, dass ich nur noch ein paar Tropfen Milch habe. Mein Sohn wird Anfang März 3 Jahre alt und ich bin jetzt in der 18 SSW, ich habe erst ...

von khadi 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   SS

SS ja oder nein

Halli Hallo hab da mal ne kurze Frage vielleicht weiß einer ne Antwort war heute beim Fa der hat ne Höhle in der Gebärmutter gesehen und einen SS Test gemacht der aber Neg. war jetzt meine Frage kann es trotzdem eine sein die vielleicht noch am Anfang ist? Hab zwar schon 3 ...

von biene.nrw 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   SS

Stillen in der SS die 2te :-) Mein Mann hat Unglaubliches im Internet dazu ,,,,

gefunden.... Ich hab ihm ja ganz stolz ein paar Internet-Seiten zu dem Thema gezeigt und sagte ihm, daß ich gerne entspannt nun Schritt für Schritt abstillen möchte bis das Baby dann kommt! Er hat dann noch mal im arabisch sprachigen Internet gesurft (er ist Marokkaner ;-) ...

von khadi 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   SS

erst verlief meine ss so schlimm mit den ganzen frühwehen und jetzt das

ich pumpe ja ab, da meine milch ne zeit brauch bis sie läuft... und heut morgen wache ich mit mega kopfweh auf... naja dann hab ich gepumpt und die rechte brust tröpfelte nurnoch... wurde dann immer härter und wärmer und rot.. hebi war gerad da... ist ne entzündung oder auch ...

von haasemel 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   SS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.