Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 27.11.2017, 6:21 Uhr

Plötzliche Stillprobleme in der 8. Woche :-(

Ich bin mir nicht sicher, ob das Flasche geben eine gute Idee war. Ein Kind kann auch aus anderen gründen als Hunger mal quengeln und unruhig sein.

Vielleicht hat er tatsächlich einen Schub und du warst mit der milchmenge noch nicht so weit.

Wenn du von der Flasche wieder weg willst, kontaktiere doch am besten schnell eine Stillberatung.

Dass die Hebamme sofort zur Flasche greift, gefällt mir nicht wirklich gut bei einem so kleinen Baby.

Es sei denn, das Abstillen zur Flasche hin ist in deinem Sinne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

8 Wochen Baby- zusätzlich Fläschchen mit MuMi

Hallo liebe Mamis, mein Kleiner ist jetzt dann 8 Wochen alt. Ich stille voll und möchte auch gern hin und wieder abpumpen und mit Fläschchen füttern (lassen). Ich habe eine Handpumpe von Medela Harmony, das Abpumpen geht sehr schnell und einfach. Beim Saugen mach ich mir ...

von venice 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Stillprobleme - wann aufgeben?

Hallo zusammen, meine Maus ist nun 6 Wochen alt und mit dem Stillen klappt es immer noch nicht. Da das psychisch für mich sehr belastend ist und ich auch befürchte, diese Unruhe auf das Baby zu übertragen, spiele ich immer mal wieder mit dem Gedanken, aufzugeben. Mich würden ...

von Theresa0109 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme geht Abpumpen?

Huhu Unser Sohn ist 18 1/2wochen und seit 4tagen haben wir mittags abends. er kneift, haut, zappelt, weint, brummt, geht ran wieder ab egal ob mit oder ohne hütchen Stille. Ich hab schon Kratzer und blaue Flecken auf der brust :( Dann schreit er nur noch !!! Dann nach 1std ...

von Mukki190589 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Abstillen 1. Woche

Hallo! Meine kleine ist am 24.08. zur Welt gekommen Ich habe versucht zu stillen und von Anfang an nur starke Schmerzen trotz Hebammenbetreung gehabt! Sie hatte nach mehr als 3 Stunden stillen jedesmal nicht genug und ich höllische Schmerzen ! Jetzt sind wir zuhause und habe ...

von Nadine1994 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

1 Mal die Woche Pre?!

Hallo liebe Stillmamas! Meine Tochter (9 Wochen) und ich haben seit ihrer Geburt einen sehr hoch frequentierten Stillrhythmus. Die Stillpausen sind fast immer nur 30 Minuten..ausser sie schläft in der Trage bei mir, dann schafft sie auch mal 1 Stunde. Nun zum Problem: In ...

von FräuleinMotte 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Baby 4 Wochen "dockt nicht mehr richtig an"

Bis jetzt hat er immer toll getrunken, seit gestern Nacht fängt er an dass er nicht mehr richtig andockt sondern nur nuckelt denn ich höre ihn auch nicht oft schlucken. Bekommen tut er schon was denn er spuckt öfter aber er nuckelt mehr rum als er trinkt. Er bekommt den ...

von luna_889 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Plötzlich Gewichtsabnahme nach 4 wochen

Hallo, ich wollte mal fragen ob noch jemand das von seinen baby kennt. Bin etwas verunsichert. Unser Sohn ist heute 4 Wochen alt und wiegt 200g weniger als vor 5 Tagen. Damals hatte er 4100g, heute 3900. geburtsgewicht war 3670g. Das heißt erst hat er normal zugenommen, jetzt ...

von woscht77 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

2 Wochen grüner stuhl normal?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 5,5 Monate alt und ich Stille voll. Er hat in letzter Zeit immer nur alle 3-4tage Stuhlgang gehabt, aber seit nun schon fast 2 Wochen plötzlich bei jedem stillen und sehr wässrig. Anfangs war es noch gelb aber seit mittlerweile 8 Tagen ist es ...

von Fiwadanie 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

5-6 Stillmahlzeiten bei 7 Wochen altem Baby

Hallo, mein Kleiner wird morgen 7 Wochen alt. Seit ca. 3 Tagen lege ich ihn abends zwischen 17 und 18 Uhr an und danach schläft er dann 6-7 Stunden. Das heißt ich komme auf ca. 5-6 Stillmahlzeiten über den Tag verteilt. Er trinkt immer zwischen 10 und 20 Minuten. Und nach der ...

von Evy157 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.