Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 19.06.2018, 21:55 Uhr

Periode LZS

An die, die lange stillen: Habt ihr auch so starke Regelblutungen? Ich blute hier jeden Monat aus. Die Frage richtet sich nur an Frauen, die keine Hormone nehmen.
Ich war jetzt schon beim Gerinnungsarzt, zur Hormonbestimmung und nun wird eine Ausschabung das Ganze kroenen. Ich habs so satt! Wechsle Binden alle 30 Minuten 6 Tage lang, insgesamt dauert das Vergnuegen 9 Tage.
Nun hat mein FA, der nicht gerade pro Stillen ist, gemeint, ich muesse abstillen weil der stillbedingte Oestrogenmangel die starken Blutungen bedingt. Gibt es da tatsaechlich einen Zusammenhang? Ich hatte bislang immer den Eindruck, bei den meisten Frauen faellt die Blutung waehrend der Stilzeit moderat aus.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

extreme Periode nach der Geburt

Hallo Mädels. ich hatte bislang einmal eine kleine Blutung nach der Geburt (mehr als 1 Jahr her) und nun erneut meine Tage. Und zwar extrem doll! Viel, dünn, lange. Seit einer Woche und es wird nicht weniger. Hattet ihr sowas auch? Habe 3 Kinder ...

von Ottilie2 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Periode

Stillen - Periode -Dauer

Kann es eigentlich sein, dass sich das Stillen auf die Dauer der Periode auswirkt? Mein Stillkind ist 21 Monate alt, stillt v a nachts sehr regelmäßig und häufig. Die erste Periode nach der Geburt war nach 13 Monaten, seither eher unregelmäßig und ca 5 Tage lang. Aktuell ...

von chrpan 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Periode

Wann Periode bei 1x tgl stillen

Hallo ihr lieben, Mich zerfrisst eine Frage ich hole ein wenig aus. Im August diesen Jahres habe ich mein 2 Kind bekommen. Ich habe nach 8 Wochen mit der Stillpille angefangen die ich dann aber nach ca 1,5 blistern abgesetzt habe da meine Leberwerte zu hoch wären. Das ganze ...

von Madlensimba 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Periode

LZstillen , Periode etc

Hallo ihr, ich stille meinen Sohn (17 mon) noch recht häufig , bis vor kurzen auch am Tage viel , was jetzt endlich mal weniger geworden ist. Bis jetzt hatte ich noch keine mens. Jetzt habe ich seit ca 2 Wochen so ein Gefühl / schmerzen wie als wenn man kurz drauf seine Tage ...

von cathy18 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Periode

Wann Periode nach Abstillen

Hallo Wann habt ihr eure Periode wieder bekommen nach komplettem Abstillen? Gibt es Frauen unter euch, die auch ewig warten mussten? Habe vor 10 Monaten abgestillt. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate und ich habe einfach keine Periode. Bei Kind 1 und 2 hatte ich sie trotz häufigem ...

von Fixa 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Periode

Stillen und Periode

Ich bin gerade etwas verunsichert, vlt könnt ihr mir ja helfen: Ich habe im Juli entbunden, mein zweites Kind! Ich stille voll und habe wie auch schon nach meiner ersten Geburt und nach meinen beiden Fehlgeburten 30 Tage danach meine Periode bekommen

von Löwenmädchenmama 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Periode

Starke Periode: Noch jemand Erfahrungen?

Ich habe nach ca. 1 Jahr meine erste Periode bekommen. Ich bin nach drei Tagen mittlerweile bei 250 ml, kennt das noch jemand? Mir ist das echt unheimlich. Habe bei einer Ärztin von der KK angerufen. Die meinte, das könnte aufgrund der Hormonumstellung sein und sei nicht ...

von emilie.d. 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Periode

Periode nach der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich Stille nun nur noch einmal am Tag bzw abends bevor wir schlafen gehen. Nun frage ich mich wann die Periode wieder Eintritt. Bzw kommt die überhaupt?! Oder kommt sie erst wenn ich gar nicht mehr Stille. Ich habe nämlich seit ein paar Tagen ...

von Mareile.Sarah 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.