Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 25.01.2015, 20:24 Uhr

ot: elastisches tragetuch

Ich möchte mir für Baby Nr. 2 gerne ein elastisches Tragetuch zulegen. (Habe schon ein gewebtes)
Kann mir jemand eines empfehlen? Gibt es irgendwelche relevanten Unterschiede? Danke für eure Erfahrungen!

 
7 Antworten:

Re: ot: elastisches tragetuch

Antwort von Kriekkrischtn am 25.01.2015, 20:37 Uhr

Ich habe beim zweiten Kind nun ein elastisches von Moby Wrap geschenkt bekommen. Davor hatte ich nur gewebte Tücher. Und ich frag mich mittlerweile ernsthaft wie ich das beim ersten Kind ohne elastisches Tuch überstanden habe! Ich LIEBE es! Aber zurück zu deiner Frage :-)
Keine Ahnung ob's da Unterschiede gibt. Ich würde meins aber uneingeschränkt empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: elastisches tragetuch

Antwort von tanzmit am 26.01.2015, 0:32 Uhr

Ich liebe mein moby wrap auch, ist allerdings nur begrenzt belastbar - den Großen konnte ich mit einem Jahr und ca 10kg darin nicht mehr gut tragen ohne Rückenschmerzen - war allerdings dann auch wieder schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: elastisches tragetuch

Antwort von AprilMommy am 26.01.2015, 8:18 Uhr

Hatte selber nur ein gewebtes, habe aber von Freunden viel positives über das MobyWrap gehört. Ab 8kg War bei einer allerdings Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: elastisches tragetuch

Antwort von nuria82 am 26.01.2015, 13:51 Uhr

Hatte eins von hoppediz, das mit der Sonne, ich habe es auch geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: elastisches tragetuch

Antwort von Vampirchen am 26.01.2015, 15:10 Uhr

Habe das von Hoppediz mit der Sonne. Unsere Große, die etwas zierlicher war, habe ich knapp 2 Monate darin getragen, dann stiegen wir auf den Bondolino um, da sie sich immer durchgewulchert hat und es nicht mehr gescheit hielt. Die kleine Schwester, trug ich nur ne knappe Woche. Dann kam wieder der Bondolino zum Einsatz. Mir wurde das Binden zu doof. Und da sie etwas größer und kompakter als ihre Schwester war, passte der Bondolino super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: elastisches tragetuch

Antwort von faenny am 26.01.2015, 21:02 Uhr

Danke für eure Antworten!
Dann scheint auch das mobywrap nicht wirklich bis zu 15 kg geeignet zu sein (was mich auch sehr gewundert hätte). Ist aber kein Problem, habe für später ja ein gewebtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: elastisches tragetuch

Antwort von tanzmit am 26.01.2015, 21:37 Uhr

Also, eben noch mal ausprobiert: 9,5kg Kind passen noch super rein. Auch wenn durch mangelnde Körperspannung durch Behinderung das ganz schön schwer wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tragetuchfrage

Hallo, erstmal Danke für Eure Antworten zu meiner "Intervall-Stillfrage" ein paar Einträge weiter unten! Nun eine Tragetuchfrage, ich denke die bekomme ich hier am besten beantwortet?! Ich habe mir ein Moby Wrap Tragetuch gekauft, da ich dachte das ein elastisches für ...

von 2012er-Baby 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuchfrage

Hallo Mädels, Meine Tochter ist nun knapp 13 Wochen alt. Sie war ab der 5. Woche gelegentlich im Tragetuch. Aber gefallen hat es ihn nie wirklich. Ich hatte es irgendwann aufgegeben da ich dachte das sie noch zu klein ist. Nun kann sie den Kopf selber halten, also hab ich ...

von Wasserratte 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Ich versuchs nun mal hier: Hallo Ihr Lieben, also ich hätte mal ein paar Fragen.Ich trage meine Tochter seit dem sie 2 Wochen alt ist in einem Tragetuch (Moby Wrap-elastisch).Nun ist sie 8 Monate alt und wiegt etwa 9,5 Kg würde sie aber gern weiter tragen.Was könnte ich ...

von mimismama 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Kurzer Bericht - Alternative zum Tragetuch

Ich hatte vor einiger Zeit nach einer Alternative zum Tragetuch gefragt, da mein Sohnemann dieses abgelehnt hat. Ich habe dann den DidyTai, den Bondolino und den Marsupi getestet. Mit dem Didytai sind wir ganz gut klar gekommen und nutzen ihn inzwischen auch immerwieder, ...

von Amselei 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Alternative zum Tragetuch

Bräuchte mal ein paar Tipps. Ich suche eine Tragemöglichkeit, die wirklich ruckizucki angelegt ist. Das Binden des Tragetuches braucht bei mir doch etwas länger und für den Notfall, wenn es wirklich schnell gehen muss, suche ich nun eine Alternative. Manduca findet meine ...

von Vega 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

gute Alternative zum Tragetuch gesucht!

Hallo Zusammen, meine kleine Maus (15 Wochen) boykottiert seit Neuestem den Kiwa total - wir tragen immer schon viel im Tuch, aber seitdem eben nur noch. :-) Sie liebt ihr Tuch und ich trage sie gerne. Aber obwohl ich mich mittlerweile mit der Binderei ganz gut arrangiert ...

von julchen1986 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Und grad nochmal eine Frage: Tragetuch

Hallo zusammen Ist zwar noch etwas früh (5. SSW), aber bald ist ja Weihnachten, da kann ich mir ja schon mal etwas schenken. Ich habe ein festes Tragetuch und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Trotzdem möchte ich mir noch ein elastisches Tragetuch kaufen. Wenn die ...

von Mila-2012 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

alternative zum Tragetuch

Hallo, man ich bekomme echt die Krise, mein kleiner schafft es seit ein paar Tagen sich ständig aus dem Tuch zu zappeln. Tuch mit Kind binden geht überhaupt nicht mehr und zuvor das Tuch binden geht zwar, aber da hängt er dann nach 5 min. wie ein schlaffer Sack drin, weil er ...

von scotti12 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Frage zum Tragetuch

Ich weiß, dass es hier viele Trage-Mamis gibt und drum frag ich hier mal nach. Ich hab von einer Kollegin ein Tragetuch (Almelle) bekommen und so ne kopierte Anleitung zum Binden dazu. Kapier ich ja gar nicht. Gibts denn online ne Seite, in der man kucken kann, wie binden ...

von M@mi 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuchfrage

Hallo, ich besitze ein elastisches Tragetuch (ByKay )und bin superzufrieden damit. Auf Weihnachten wollte ich uns jetzt noch ein Gewbtes Tuch wünschen, da ich mit dem elastischen nur bis ca 3/4 Jahr bequem tragen kann. Welches könnt ihr empfehlen? Taugt das Amazonas ...

von Osterglocke83 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.