Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirami am 19.08.2018, 10:12 Uhr

Nächtliches Stillen - wie oft?

Hallo ihr Lieben!
Meine Kleine ist knapp 8 Wochen alt. Eigentlich haben wir mit dem Schlafen und Stillen nachts keine großen Probleme. Seit wir aus dem Krankenhaus gekommen sind meldet sie sich zwischen 23:00h und 6Uhr 2 Mal zum Trinken und schläft dann meist weiter bis 9Uhr. Soweit so gut. Nun ist es aber seit einigen Nächten so, dass sie zwischen den Mahlzeiten extrem unruhig ist. So unruhig, dass ich nur im 20Minuten-Takt schlafe. Gestern Nacht wollte sie auch immer wieder an die Brust, ist aber recht schnell eingeschlafen, irgendwann aufgewacht und wollte dann wieder... Und so weiter.
Dass sie nachts trinken will, stört mich nicht weiter. Ich stille auf der Seite und döse dann weiter. Aber diese Intensität bzw ihre zwischenzeitlichen Unruhe ist da schon ne andere Hausnummer und ich weiß nicht wirklich was los ist, ob sie nur Durst hat, wirklich Hunger, einfach die Nähe sucht...
Der Schnuller hat ihr heute Nacht jedenfalls nicht gereicht.

Auch ist es so, dass sie abends in ihrem Beistellbett einschläft und ich sie dann zum ersten Stillen zu mir hole. Mich und meinen Mann stört es nicht, wenn sie dann weiter in meinem Bett schläft. Jetzt hab ich mir nur die Frage gestellt, ob es ihre Unruhe vllt verstärkt, wenn sie permanent neben der Milchbar liegt? Durch den Geruch o. Ä.?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte die mit mir teilen :)
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Nächtliches Stillen - wie oft?

Antwort von Groots am 19.08.2018, 10:19 Uhr

In dem Alter ist auch ein ziemlicher wachstumsschub der die kleinen plagt, vielleicht ist sie deshalb etwas unruhiger, sie lernen so viel neues und alles tut weh, ich glaube, dass ihr die nähe da eher gut tut, meine große ist 2 1/2 und wacht noch heute nachts auf, wenn sie wächst und sagt was ihr weh tut und will dann kuscheln, du wirst sehen, wenn du kurz vorm Müdigkeitskollaps bist, habt ihr es vermutlich schon überstanden

Schlaf, wenn sie schläft und lass alles Andre liegen, in solchen Zeiten ist es wichtig, auf sich zu achten und jede Minute Schlaf zu nutzen, das Geschirr ist später auch noch dreckig das läuft dir nicht davon

Und wegen dem Brust geben in der Nacht, ich kann mich an nächte erinnern da bin ich mit beiden an mir hängend (tandemstillerin :) eingeschlafen und sind so ziemlich die ganze Nacht an mir gehängt manchmal brauchen sie das einfach und genießen es auch sichtlich

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen - wie oft?

Antwort von Viktoria0490 am 22.08.2018, 19:34 Uhr

Mein Schatz hat immer Phasen, wie in einer Sinuskurve. Zwischen 5 Stunden im eigenen Bett durch geschlafen und alle Stunde kommen und nur in meiner Umarmung schlafen war schon alles dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.