Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylinay am 11.10.2017, 13:06 Uhr

NACHTAKTIV!

Hey ihr Lieben,
meine süße kleine ist gerade zwei Wochen alt. Und ist nachtaktiv. Mittags schläft sie meistens durch und ist still aber nachts fängt die Sache an. Sie hat ständig hunger. Ich stille und gebe wie gestern die Flasche. Sie war bis fünf Uhr wach und weinte als ich sie ins bett legte. Nach der Flasche hatte sie trotzdem wieder hunger und habe sie wieder gestillt nach fünf Minuten. Ist es normal das sie so viel trinken möchte und einfach nicht durch schläft zwei Stunden?

Ich kann echt nicht mehr. Muttermilch kommt super aber ständig nachts wach zu sein bis morgens, ist echt zu hart.

Hat jemand Erfahrung wann dies sich legt?

Liebe Grüße, AY

 
3 Antworten:

Re: NACHTAKTIV!

Antwort von Cherrykiss am 11.10.2017, 14:22 Uhr

Hallo,

kleine Babys haben in dem Alter noch keinen Tag- und Nachtrhythmus. Das kommt noch. Die Flasche würde ich ganz schnell wieder weglassen... Es kann zu einer Saugverwirrung kommen. Ebenfalls reduziert sich deine Milchmenge, weil dein Baby weniger anfordert. Würde auch nur zu füttern, wenn die Gewichtszunahme nicht stimmt und sie keine 6 nassen Windeln pro Tag hat. Auch ein sattes Baby trinkt die Flasche, weil es einfach mega einfach rausläuft- anders als beim Stillen.
Clustern - also ständig an die Brust wollen ist phasenweise ganz normal und sichert gerade in einer Wachstumsphase die Milchmenge für den nächsten Tag. Schau, dass du dich tagsüber ausruhst.... und es geht vorbei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTAKTIV!

Antwort von faenny am 11.10.2017, 19:52 Uhr

Hört sich nach ganz normalem Säugling an;-)
Mach es dir so einfach wie möglich! Kannst du gut im liegen Stillen? Du kannst dein Baby mit in dein Bett nehmen. An dich gekuschelt, wird es wahrscheinlich besser schlafen. Wenn es Stillen möchte, musst du nur andocken. Du kannst dir ne stillschlange in den Rücken legen, damit du bequem liegst. Vielleicht irgendein gedimmtes licht, um dir das andocken zu erleichtern (und nicht ganz hell machen zu müssen). Was zu trinken bereitstellen. Wickeln nur wenn Stuhlgang in der Windel ist. Vielleicht magst du dir das auch bereitlegen.
So hast du zum einen mehr Ruhe für dich und zum anderen wird deine Tochter so bald auch den Unterschied zwischen Tag und Nacht merken.
Ansonsten: lass Haushalt Haushalt sein!!!!! Gönn dir Ruhe, Schlaf mit ihr, wenn sie schläft, sorge gut für dich (essen und trinken), nimm Unterstützung an. Und gönne dir und deiner Tochter genügend Zeit euch aneinander zu gewöhnen und ganz langsam euren gemeinsamen Alltag zu finden. Ich kann mich noch gut erinnern, dass man an sich selbst so hohe Erwartungen hat, dass bald alles funktioniert. Muss es nicht (zumindest beim ersten Kind)
Ich wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTAKTIV!

Antwort von LanaMama am 12.10.2017, 0:25 Uhr

Hallo,

Mein Großer war die ersten Monate bis 3 Uhr morgens wach und dann hat aber bis 12 Uhr mittags geschlafen. Also ich dann auch. So gaaaassnz langsam hat sich das dann nach vorne geschoben, hat etwa ein halbes Jahr gedauert.

Neugeborene haben keinen Rhythus und auch bisher keine Gelegenheit gehabt, Tag und Nacht unterscheiden zu lernen. Das kommt erst mit der Zeit. Und das viele Trinken in kurzen Abständen ist absolut normal!

Also: Pass Dich dem Kind an und nutze seine Schlafzeiten für Deinen eigenen Schlaf. Dann kommst Du auch zu Deinem Schlafpensum. Auch wenn der Rest der Welt dann wach ist, ganz egal, Telefon und Türklingel aus! Sonst ist das schwer durchzustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.