Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jule855 am 04.12.2018, 21:23 Uhr

Milchstau

Hast du es mal mit quarkwickel probiert? Hat bei mir damals super geholfen.

Weiterhin gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchstau?

Hallo, habe seit ca. einem Monat eine Verhärtung im Brustwarzenhof. Vielleicht hat jemand das auch mal gehabt und ein paar Tipps. Hier der Verlauf und was ich schon probiert habe: Meine Hebamme meinte sie kenne das nicht im Brustwarzenhof, sondern nur in der Brust und findet ...

von Mackie 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Angehender Milchstau? Was tun?

Hallo ihr Lieben, seit ca Mitternacht hab ich in meiner rechten Brust, davon die linke Seite harte Stellen, die langsam echt weh tun und spannen. Hatte es bisher gelegentlich schon mal, aber spätestens nach dem 2. Mal trinken waren sie weg. Dieses Mal tut sich da leider gar ...

von Maikäferchen2017 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Milchstau vorbeugen

Meine kleine ist knapp 3 Monate und ich habe ständig mit Milchstau zu kämpfen, es endete auch schon in Brustentzündung und hohem Fieber. Habe Angst dass es im Abstillen endet :-( Ich achte eigentlich, denke ich, auf Alles was man so tun kann, gibt es noch irgendwelche ...

von Lisa82 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Milchstau?

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Seid 5 Monaten, erst seid meine kleine 8 Monate alt ist, habe ich immer wieder " Milchstaus".Vorher hatte ich nie Probleme. Die Brust , es ist immer die gleiche Stelle, ist leicht geschwollen, aber nur die betroffene Stelle, verdickt aber kein ...

von Vannessa.w 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Milchstau beidseitig?

Kennt das jemand? Ich meine, gelesen zu haben, dass Brustentzündung oder Milchstau (gibt ja auch einen fließenden Übergang) nur einseitig auftreten. Oder ist das ein Ammenmärchen? Seit drei Tagen habe ihn Schmerzen im oberen äußeren Teil einer Brust, zu den Achseln hin, auch ...

von chrpan 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Milchstau - wie weiterstillen?

Guten Morgen! Vor 6 Tagen habe ich entbunden. Seitdem kam der Kleine ca. alle 3 Stunden und hat an beiden Seiten 10-15 Minuten getrunken. Seit gestern hat er plötzlich seinen Rhythmus umgestellt: Er trinkt nur noch eine Brust in effektiver Hochdruck-Betankung und schläft dann ...

von JoSam 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Milchstau /Entzündung

Ich hab seid meiner letzten Entzündung immer Stückchen in der Milch , da ich ich zusätzlich abpumpe seh ich die immer und wenn ich die Milch meinem Sohn gebe ,verstopft der Nuckel öfters und beim Stillen benutze ich ein stillhütchen auch da passiert das auch. Hat jemand schon ...

von Olga2017 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Plötzlich einseitiger Milchstau nach 11 Monaten

Hallo zusammen, Ich stille meinen Sohn sein 11 Monaten und hatte nur ganz selten man mit einem Milchstau zu tun. Dann auch nie schlimm, durchs anlegen oder abpumpen ging es wieder weg. Ich stille inzwischen nur noch Abends vorm Schlafen, Nachts und Morgens beim Aufwachen. Ich ...

von FrauStorch 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.