Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oekoliesel am 14.05.2022, 21:58 Uhr

Milchproduktion unter Stress wieder anregen

Das hört sich wirklich ziemlich stressig an. Ich glaub da gibt es bei euch zwei Baustelle zu bewältigen, das eine ist das Private:kommst du nicht bei deinen Eltern unter? Oder er bei seinen? Sicher gibt es doch auch Beratungsstellen, letztendlich muss ja noch sowas wie Unterhalt etc. geklärt werden. Wasdie Stillprobleme angeht, bin ich mir sicher dass es wieddr fließt wenn es sich bei euch entspannt. Ansonsten gibt es da auch prima Hilfe bei der La leche Liga. Drücke euch die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchproduktion wieder anregen

Hallo, Ich stille meinen 9 Wochen alten Sohn zur Zeit nur noch mit einer Brust, da er die eine Seite lange verweigert hat. Ich habe leicht unterschiedliche Brustwarzen und ihm viel es schwer die Brustwarze auf der einen Seite zu fassen. Es war für uns beide so unfassbar stressig ...

von LeaRower 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion anregen

Milchproduktion anregen

Hallo!!! :) Ich habe einen Sohn er ist 6 Monate und ich habe ihn 4 Monate voll gestillt im 5. Monat habe ich angefangen zusätzlich Flasche und Brei zu geben so das wir grade mal morgens eine Mahlzeit noch gestillt haben. Das einführen der Flasche haben wir nur gemacht da er an ...

von Jannusch16032020 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion anregen

Wie kann man den Milchfluss/ Milchproduktion anregen ????

Unser Sohn ist 3 Wochen alt und ich stille ihn voll. Ich habe aber das Gefühl, dass ich nicht genug Milch habe. Bei meinen anderen beiden Kindern lief es nur so aus der Brust raus, schon im KH sagten die Schwestern, dass ich die ganze Station mit Muttermilch versorgen ...

von jessi23 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion anregen

Wenig muttermilch durch Stress?

Hallo ihr Lieben, Ich bin Mutter meiner 2 Monate alten Tochter und ich habe das Gefühl dass ich seit 2 Wochen zu wenig Milch habe. Meine kleine will stündlich trinken. Danach schmatzt sie noch aber meine Brüste sind 'leer". Sie schläft überhaupt nicht mehr ein nach dem ...

von Istnichtrelevant 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stress

Weniger Milch bei psychischem Stress

Hallo ihr Lieben! Leider scheint sich bei mir die Milchmenge verringert zu haben. Mein Sohn ist nun 11 Wochen alt und "normal" war bisher für uns, dass er etwa alle 3 Stunden eine Brust leert. Seitdem ich aber in großer Sorge um meinen 14 Monate alten Cousin bin, der seit ...

von Ira86 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stress

Voll Stillen nach Zufüttern - Stress fürs Baby?

Meine Kleine ist 2 Wochen alt. Hab bereits im KH zugefüttert, da ich keinen wirklichen Milcheinschuss hatte. Zu Hause lege ich sie an und dann 60 ml mit Flasche. Ich würde sehr gerne voll stillen, da ich mein erstes Kind schon mit Zwiemilch ernährt hab, die MuMi dadurch aber ...

von Linni31 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stress

Stress beim Stillen

Hallo liebe Muttis, unser kleiner Mann ist nun 3 Wochen und 2 Tage auf der Welt und so gut wie von Anfang an ist das Stillen ziemlich stressig. Wenn er hunger hat, geht es bei ihm von Null auf Hundert (im Moment trinkt er alle 2 - 4 Stunden). Er schreit sofort los und ist ...

von blauerengel27 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stress

Stillen trotz Stress und Zeitdruck?

Hallo Mädels! Ich erwarte in den nächsten Tagen mein 4. Kind und würde sehr gerne auch wieder stillen. Meine anderen Kinder habe ich jeweils ca 7 Monate lang gestillt und fand es wunderbar. Nun hat sich meine Lebenssituation leider etwas verändert. Ich werde alleinerziehend ...

von Sunny11 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stress

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.