Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von waitforit am 18.08.2018, 13:05 Uhr

Milchproduktion ungleich

Hallo, erstmal Gratulation zur Tochter :))

Rat hab ich erstmal keinen, aber ich kenne die Situation genau so wie du es beschreibst - die rechte übervoll, die linke unbeliebt beim kind... Mir hat man geraten ganz oft links anzulegen, ich hab das aber nicht geschafft, oft waren meine kinder sauer und ich hatte schmerzen rechts...

Jedenfalls hat meine linke seite bei jedem kind (3 kinder) irgendwann mit rund 5/6 monaten ihren dienst quittiert und ich habe rechts voll weiter gestillt. Das funktioniert super, es sieht nur etwas lustig aus - die linke brust ist sehr klein, die rechte prall ;) Abgestillt hab ich mit 11 monaten, 13 Monaten und jetzt vor wenigen tagen mit 14 monaten. Flascherl habe ich kein einziges gekocht, die eine Seite übernimmt das zur Gänze.

Also man kann auch gut mit einer brust erfolgreich voll stillen, falls es mit dem Gleichgewicht zwischen den Brüsten nicht klappen sollte.

Alles Liebe
Waitforit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchproduktion erhöhen

Hallo liebe Stillprofis, meine Tochter ist, seit letzten Freitag, 7 Wochen alt und seit ihrer Geburt habe ich Stillprobleme. Unser Engel kam 12 Tage zu früh auf die Welt, aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung und BEL musste sie per Kaiserschnitt geholt werden. Sie ...

von Karja 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion

Milchproduktion erhöhen

Hallo zusammen Meine Tochter ist jetzt 10Wochen alt, ich fange leider schon wieder an zu arbeiten. Bis vor einer Woche hat es mit dem Stillen bei uns ganz gut geklappt, doch seit die Zeit immer ...

von s.henke 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion

Milchproduktion

Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum und habe leider keinen Beitrag zu meinem Problem gefunden. Und zwar ist unsere kleine Maus jetzt 10 Wochen alt und schläft jetzt seit ungefähr einer Woche durch (23-24 Uhr bis 6-7 Uhr).Das freut uns natürlich sehr allerdings ...

von Luzie88 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion

Milchproduktion

Hallo. Mich hat wohl ein Magen-Darm-Virus erwischt. Ist nicht so schlimm, mag aber kaum was essen und trinken. Oder es kommt sofort wieder raus. Frag mich jetzt wie sich das wohl auf die Milchproduktion auswirkt wenn man nichts oder zu wenig trinkt. Meine kleine wird bald 4 ...

von Lewanna 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion

Erhöhung der Milchproduktion!

Hi! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit gut einer Woche habe ich das Gefühl, dass mein Kleiner(18Wochen) nicht mehr richtigsatt wird. Übern Tag geht es ganz gut, nur am Abend vorm Zubettgehen scheint es nicht genug zu sein. Er weint dann an der Brust und trinkt nicht mehr. ...

von Sullira 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion

Milchproduktion links vs rechts --> unterschiedlich!

Hallo alle zusammen, ich habe da ein Anliegen/ Frage: Meine Brüste scheinen unterschiedlich stark Milch zu produzieren. Die linke platzt mir manchmal vor Milch, die andere ist immer weich. Letztens hab ich mal abgepumpt, weil ich weg mußte und da hab ich innerhalb von ...

von mimaje 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion

Was hilft um Milchproduktion zu unterschtützen?

Hallo liebe stillende Mamis, Ich heiße Lena und komme aus Dez-Forum, unsere Tochter kam aber schon in November auf die Welt und jetzt ist die spannende Phase mit dem Stillen bei uns. Am 4. Tag gab es bei mir Milcheinschuß und es gab bisher richtig viel Milch in beiden ...

von Mamo4kaja 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion

Wie kann Ich die Milchproduktion ankurbeln ???

Hallöchen... Wer kann mir nützliche Tipps geben um mehr Milch zu produzieren? Ich trink schon immer ganz viel, auch Still- und Fencheltee aber helfen tuts nicht wirklich. Lege meine Maus auch Öfters an, hilft aber auch nicht... Sie wird nicht richtig satt und quengelt deshalb ...

von nellimaus1985 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.