Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 10.06.2019, 9:50 Uhr

Milcheinschuss trotz abstilltablette vor 7 Wochen

Ja, das ist normal. Dein Körper will einfach Milch produzieren. Schon der Anblick der Babys kann ausreichen, um die Milchbildung auszulösen. Es ist sogar für Adoptivmütter möglich, ihr Baby zumindest teilweise zu stillen. Das Gehirn reagiert einfach auf den Anblick und Geruch eines Babys.

Was Du machen kannst: Die Brust komplett in Ruhe lassen. Also nicht kratzen und schon gar nicht daran herumdrücken. All das löst vermehrte Milchbildung aus. Wenn Du gar nichts machst, verschwindet die Milch meist von selbst wieder.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ET 09.01.2019 Baby schreit an der Brust, Frage nach Milcheinschuss

Hallo Ihr Lieben, ich bin diese Woche am 09.01.19 ganz frisch und zum ersten mal Mama geworden . Unser kleiner kam recht unerwartet schon in der 38ssw (37+4) zur Welt mit einer Körpergröße von 52cm und 3450g Gewicht. Trotz der anfänglichen ...

von Lukemam94 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milcheinschuss

Irgendwie kommt der Milcheinschuss nicht

Hallo Zusammen, Meine Kleine kam am 19.4 gesund und munter, jedoch schon in der 36.ten Woche. Sie war ziemlich gelb und fix und foxy, sodass sie kaum getrunken hat und die im Krankenhaus zu gefüttert haben, da sie bereits am 2.Tag fast bei ihren 10% Gewichtsverlust war. Seit ...

von Thalie 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milcheinschuss

Milcheinschuss, wunde brustwarzen, saugverwirrung, stillhütchen

Na dann fang ich mal an. Heute ist tag 3 nach der geburt hatte gestern nacht meinen milcheinschuss. Leide momentan ziehmlich darunter versuche viel zu kühlen und unter der dusche auszustreichen. Meine maus ist sehr verschlafen, fast nicht weckbar und ist alle 2,5stunden nach dem ...

von eva8826 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milcheinschuss

Milcheinschuss vor Geburt verhindern

Ich bin in der 31. ssw und aus meiner Brust tröpfelt nun schon leicht Milch. Das passiert, wenn mein Mann nur mal meine Brust berührt. Mir ist das sehr unangenehm, weil ich gedanklich mit diesem einerseits sexuellen Reiz und Stillen eines Babys nicht klar komme. Ich möchte ...

von Butterfly23 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milcheinschuss

HILFE!!!!massiver Milcheinschuss trotz einnahme v. Abstilltabletten

Hallo zusammen, am 26.06. habe ich meine Tochter bekommen (3. Kind). Nun habe ich wie schon bei den anderen beiden Kindern mit heftigen Milcheinschuss wieder zu kämpfen. Quarkwickel, hochbinden, kühlen, Tee´s...alle Hausmittelchen schon ausprobiert...helfen bei mir aber ...

von lael 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milcheinschuss

Nach Milcheinschuss eine harte Brust wo baby nicht trinkt

Hallo Ich hab am Donnerstag bei 39+3 entbunden. Der Milcheinschuss kam gestern als ich aus dem KH entlassen wurde. Der kleine hat bis dahin eigentlich gut an der Brust gezogen. Gestern waren BEIDE brüste sehr hart und verformt. An der linken Brust trinkt er sehr gut und die ...

von schnupi86 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milcheinschuss

Milcheinschuss nach Kaiserschnitt

Hallo, heute muss ich mal um Eure Erfahrungen fragen. Nach einem Kaiserschnitt, in Vollnarkose, falls das wichtig ist, wann schießt die Milch ein? Eine Bekannte hat Mo auf Di, so gegen Mitternacht halt, ihr Baby bekommen. Bisher kein Milcheinschuss. Heute ist ja ...

von sojamama 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milcheinschuss

Kein Milcheinschuss :-(

Hallo ihr Lieben, bin gerade neu hier und total verzweifelt. Mein Kleiner ist am 1.9. in der 37. SSW zur Welt gekommen. Er war von Anfang an sehr schwach. Man hat dann im Krankenhaus festgestellt, dass er starke Gelbsucht hat und er wurde dann auch insgesamt 36 Stunden ...

von Frosch1976 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milcheinschuss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.