Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam

kostenlos anmeldenLog in

Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Geschrieben von Tini_79 am 18.09.2017, 12:32 Uhr zurück

Re: Langzeitstillen und Alternativen in der Nacht

Ja, ich habe mit über 19 Monaten mit der Flasche begonnen,leider,muss ich sagen.

Es war genau wie bei euch, das war kein Stillen mehr (gegen 1-2x pro Nacht hätte ich ja nichts gesagt), sondern ein Nuckeln im Stundentakt. Auch tagsüber wollte meine Kleine immer wieder "ran", zur Beruhigung zB.

Ich hatte ehrlich gesagt die Nase voll. Und war speziell nachts auch verunsichert, ob sie nicht vielleicht doch Hunger hat, aber kaum noch Milch kommt.

Also gab es die Flasche mit stark verdünnter Premilch (anfangs Aptamil und Milupa, nun billigeres von Babylove).

In der Regel trinkt sie die 150ml in einer Minute weg,
dreht sich um und pennt.

Seit ca 4 Wochen gibt es immer mal Nächte, in denen sie nichts fordert, bzw. nur sagt: Ich möchte eine Flasche -'sich dann aber umdreht und schläft
Knapp 2.5 ist sie jetzt aber schon.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.