Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Re: Langzeitstillen und Alternativen in der Nacht

Danke für eure vielen Antworten und Tipps!
Manchmal sind beide Kinder zur gleichen Zeit müde und wir können uns alle drei ins Familienbett legen. Das ist tatsächlich das schnellste und einfachste, nur klappt das nicht immer. Wenn der Kleine mittags nur kurz geschlafen hat, ist er vor dem Großen müde zum Beispiel.

Das Warten Können habe ich dem Kleinen leider - was das Zähneputzen betrifft - noch nicht beibringen können. Da kreischt er jedes mal und will um jeden Preis an die Zahnbürste des Großen ran. Nicht mal Spielen am "bösen" Tablet hilft da, was ich eigentlich normalerweise total meide...
Und Exklusivzeit zu einer anderen Tageszeit geht auch nicht, weil es vor der Schule zu früh ist und der Kleine schläft, bevor oder während ich den Großen abhole. Hmmm.
Vielleicht wird's ja irgendwann von selbst leichter....?

Liebe Grüße,
Chris

von chrpan am 18.09.2017, 0:07 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Langzeitstillen, 26 Monate und kmmer mehr nuckeln nachts

Hallo, meine nun 26 monate alte Tochter wird noch in dem Schlafgestillt (mittags und abends/nachts). Seit ein paar Tagen ist es wieder deutlich mehr geworden, sie nuckelt gefühlt stundenlang an mir. Kann das am Zahnen liegen, sie sabbert auch unendlich viel? die letzten 4 ...

Jekasok   03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht Langzeitstillen
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht