Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam

Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Re: Langzeitstillen und Alternativen in der Nacht

Danke für eure vielen Antworten und Tipps!
Manchmal sind beide Kinder zur gleichen Zeit müde und wir können uns alle drei ins Familienbett legen. Das ist tatsächlich das schnellste und einfachste, nur klappt das nicht immer. Wenn der Kleine mittags nur kurz geschlafen hat, ist er vor dem Großen müde zum Beispiel.

Das Warten Können habe ich dem Kleinen leider - was das Zähneputzen betrifft - noch nicht beibringen können. Da kreischt er jedes mal und will um jeden Preis an die Zahnbürste des Großen ran. Nicht mal Spielen am "bösen" Tablet hilft da, was ich eigentlich normalerweise total meide...
Und Exklusivzeit zu einer anderen Tageszeit geht auch nicht, weil es vor der Schule zu früh ist und der Kleine schläft, bevor oder während ich den Großen abhole. Hmmm.
Vielleicht wird's ja irgendwann von selbst leichter....?

Liebe Grüße,
Chris

von chrpan am 18.09.2017, 0:07 Uhr

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.