Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani0312 am 07.04.2017, 18:35 Uhr

Kostenlose Proben Anfangsmilch

Hallöchen,
Ich hab ja hier im Forum erfahren, dass für anfangsmilch nicht geworben werden darf...
Jetzt war ne Freundin heute beim KiA und da gabs im Wartezimmer kostenlose Proben für Kinder mit laktoseintoleranz ab Geburt.
Dürfen denn eigentlich kostenlose Proben von anfangsmilch verteilt werden? Ist ja auch irgendwie Werbung oder?
Wenn sie nicht verteilt werden dürfen, sind dann so spezielle Sorten wie hier für laktoseintoleranz Ausnahmen?

LG

 
3 Antworten:

Re: Kostenlose Proben Anfangsmilch

Antwort von Ottilie2 am 08.04.2017, 7:34 Uhr

Ich glaube, es gilt als Ausnahme. Die Hersteller finden jedenfalls immer eine Nische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenlose Proben Anfangsmilch

Antwort von LilliLiam1988 am 08.04.2017, 8:51 Uhr

Bei der ersten Vorstellung beim Kinderarzt, das war bei der U3, habe ich auch als Willkommensgeschenk eine Milchpulveraufbewahrungsbox und Flasche mit Sauger von Nuck bekommen.
Ich fand das auch irgendwie doof, da ich stille. Naja die Box kann ich ja für was anderes nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenlose Proben Anfangsmilch

Antwort von Andrea6 am 08.04.2017, 11:16 Uhr

Eine angeborene Laktoseintoleranz bei Neugeborenen ist extrem selten, und diese Kinder vertragen dann auch keine Muttermilch. Sie fallen von Anfang an auf durch massive Gedeihstörung, Schreien, Durchfall etc. und benötigen ganz sicher eine Spezialnahrung. Was sich ein Hersteller vom Auslegen kostenloser Proben für eine derartig kleine Zielgruppe verspricht bleibt im Dunklen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.