Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mäuschenhh am 11.05.2023, 17:30 Uhr

Keine Milchspendereflex beim abpumpen

Astrid hat Recht. Und zwar, das Oxytocin ist für den Milchspendereflex verantwortlich, das beim Stillen beim Anschauen und Kuscheln mit dem Baby ausgeschüttet wird. Das weißt du wahrscheinlich und das machst du ja alles schon, deshalb vielleicht wäre diese Info für andere Mamis oder Schwangere interessant .. vielleicht würde es helfen, die Brust vorher zu massieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abpumpen und Milchspendereflex

Hallo Habe mir heute die avent pumpe besorgt und alles was dazu gehörtEndlich kann ich mir einen Vorrat bunkern und entspannt mal wieder ins Kino gehen:-) Nachdem sterilisieren hab ich die pumpe auch direkt ausprobiert und nach dem stillen, immerhin 60ml ...

von S@lly 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen Milchspendereflex

Schmerzende Brustwarzen durch abpumpen heilen - aber wie?

Hallo zusammen, leider hat bei mit nach der Geburt und einem schlechten Stillstart (ungeplanter Kaiserschnitt, schlechte Hilfe im Wochenbett) das Stillen meines Kindes nicht geklappt. Das Kind ist immer an der Brust, vermutlich wegen zu wenig Milch, eingeschlafen, weshalb ich ...

von StillMutter12 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Medela Bustier/BH zum Abpumpen abzugeben

Hallo, ich habe das Bustier von Medela zum Abpumpen abzugeben. Es funktioniert sicherlich auch mit anderen Abpump-Geräten. Ich habe es in schwarz in Gr. M und hatte es 2 Wochen in Gebrauch. Es ist in einwandfreiem Zustand und natürlich gewaschen. Ich fand es sehr ...

von samati88 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

wie lange Abpumpen

Hallo zusammen, wir hatten einen schlechten Start beim Stillen. Es kam einfach nicht genug Milch. Nach einigen Terminen mit der Stillberaterin lief es dann. Ich habe 3 Monate nach jedem Stillen abgepumpt. Ab dem 4. Monat habe ich nur noch abends Power-Pumping betrieben (also 10 ...

von Lara_Nora 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Milch abpumpen nach Alkohol möglich?

Hallo zusammen, ich hatte heute eine Diskussion mit einer Freundin, welche im Februar heiratet und dann ein 8 Monate altes Baby hat. Der kleine wird aktuell voll gestillt und möchte sie auch weiterhin machen. Auf der anderen Seite würde sie natürlich auch gerne auf ihrer ...

von MaJuni 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Stillen / abpumpen / flasche

Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps zum stillen/abpumpen geben. ‚ An sich ist eigentlich alles ok. Mein 11 Wochen alter Sohn hat die letzten Wochen immer 6x mal getrunken und in der Nacht es sogar ca. 8 Stunden ausgehalten (nur 1x gekommen)

von Usernam 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Sehr wenig Milch beim Abpumpen?

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von euch hat einen guten Tipp für mich! Unsere Tochter ist seit etwa einer Woche auf der Welt. Ich muss leider zufüttern, da meine Milchmenge anscheinend nicht ausreichend ist (Kaiserschnitt, Schwangerschaftsdiabetes…). Zusätzlich ...

von Casy123 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Wann mit Abpumpen anfangen?

Hallo zusammen Ich würde gerne abpumpen und einen kleinen Milchvorrat anlegen, um ein wenig flexibler zu sein und damit der Papa auch mal das Fläschchen geben kann. Betonung liegt auf klein, ich ziele nicht auf ...

von Jplang 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.