Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 25.04.2022, 19:33 Uhr

Hilfe muss abstillen

Oh man,
erstmal alles Liebe und eine erfolgreiche Behandlung.

Deine Kind braucht im gesamten ersten Lebensjahr genug Milch, also Muttermilch oder Pre. Du kannst die Pre auch als Milchbrei geben, wobei das wohl auch schwierig wird bei ihr. Aber gerade wenn sie schlecht isst, braucht sie die Nährstoffe der Milch. In eurer speziellen Situation würde ich es durchziehen mit der Flasche. Irgendwann wird sie die nehmen müssen. Hafermilch ist da keine Alternative. Du kannst auch versuchen andere Milchprodukte einzuführen, aber die erstmal in Maßen. Vielleicht gibst du auch noch bis zur OP die Brust am Abend. Die ist ja meist am schwierigsten zu entwöhnen.

Morgen würde ich einfach das geben, was ihr schmeckt. Den einen Tag geht das mal. Ich wünsche die viel Kraft und alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nach 3 Monaten abstillen

Hallo. Eigentlich wollte ich nie stillen, habe mich aber während der Schwangerschaft dazu entschlossen, es auszuprobieren, da das Stillen ja doch einige Vorteile bietet. Ich sagte ich Stille die ersten 3 bis 6 Monate. Dann habe ich gelesen dass man mindestens bis zur Beikost, ...

von Sarysamy 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen-oder doch nicht?

Hallo, Ich bin völlig durcheinander und so traurig. Mein Sohn ist jetzt fast 2,5 Jahre alt. Die Brust gab es nur noch zum schlafen und wenn er nachts wach wurde. Jetzt habe ich vorletzte Nacht Novaligin genommen, weil ich starke Schmerzen hatte und wir sonst nichts da hatten. ...

von JuliaundLionel 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen als alleinerziehende

Hi, Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps zum Thema abstillen geben. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und das stillen hat sofort super geklappt. Ich bin seit Anfang an alleinerziehend aber das klappt eigentlich auch ...

von Joani 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - Nachts Nahrung

Ihr lieben - ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich stillen meinen kleinen (10,5 Monate) nachts noch sehr oft. In den nächsten Monaten möchte ich gerne abstillen, da ich wieder mit arbeiten beginne. Nun meine Frage, braucht er nachts Nahrung? Wenn ja was gebe ich ihm? Eine ...

von MamaSa 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen

Hi Mädels, Vielleicht habt ihr hier ein paar gute Tips für mich Mein Kleiner ist jetzt mittlerweile ein Jahr alt und wacht schon seit er 6 Monate ist alle 2-3 Stunden nachts auf und lässt sich nur durch die Brust ...

von batschix 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - Brei und Flaschenmilch gehen nur mäßig

Hallo liebe Community, meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate und sie wird immer noch voll gestillt, heißt sie trinkt immer noch alle 2-3 Std an der Brust. Seit dem 6. Monat haben wir langsam mit Beikost / Brei gestartet. Mittlerweile sind wir bei 3 x Brei am Tag der aber ...

von lady_tornado97 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen

Mein Kind (fast 9 Monate) nimmt keine Pre-Milch...habe schon vier verschiedene Marken ausprobiert, verzieht direkt das Gesicht. Würde allerdings gerne spätestens zum 1. Geburtstag abstillen....jetzt wo die ersten Zähne da sind..wie viel Milch braucht ein Kind noch mit einem ...

von Jaho 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen, wie?

Hallo :-) Ich bin schön langsam am Verzweifeln. :-( Meine Kleine ist 12 Wochen alt und Stillen hat von Anfang an nie richtig funktioniert. Hab sie anfangs nur gestillt und dann zusätzlich zum Abpumpen angefangen. Alle 3 bis 4 Stunden bin ich also mit stillen(10 Minuten), ...

von Andi02 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.