Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grünkernfrikadelle am 09.01.2011, 21:55 Uhr

Heisse Stirn und Hände, kalte Wangen, kein Fieber...

Hallöchen!
Wahrscheinlich rege ich mich mal wieder umsonst auf:
Mein Sohn (15 Monate) wurde am Dienstag ja zum ersten Mal im leben geimpft. 7fach. Er hatte nur 38Grad am Dienstag Abend und war ansonsten bisher die ganze Zeit unauffällig.
Vorhin waren wir schwimmen und da bekam er eine ganz heisse Stirn und auch heisse Hände.
Aber sowohl rektal, als auch im Ohr gemessen hat er eine super normale Temperatur von 37 Grad! ...Ihm geht es auch ansonsten sehr gut, Außer, dass er öfter das Bedürfnis hat auf Sachen rum zu beissen. Und er kommt mir ein bisschen hyperaktiv vor.
Was kann das sein? Wahrscheinlich nichts erwähnenswertes?
Beginn einer banalen Erkältung?
Oder Zahnung?
Im Internet hab ich noch gefunden: Hashimoto?!?!?! Da käme heisse Stirn und kalte Wangen ohne Fieber auch vor?!
Und grade Impfungen stehen ja im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen (hab ich leider mal so aufgeschnappt).
Boah.... Ich beobachte Ihn wahrscheinlich zu genau.... und mach mir zu viele Gedanken....

LG

 
3 Antworten:

Re: Heisse Stirn und Hände, kalte Wangen, kein Fieber...

Antwort von anouschka78 am 09.01.2011, 22:14 Uhr

Also Hashimoto würde ich definitiv ausschließen. Diese Krankheit beginnt zu 90% nicht vor der Pubertät, und bis dahin hat er noch ein wenig. (Die Krankheit ist übrigens wenn behandelt sehr harmlos, ich selbst "leide" darunter seid etwa 20 Jahren und muss sagen, es gibt schlimmeres)

Ich denke es ist eine leichte Impfreaktion, jetzt schläft er sich aus und morgen hast Du ein altes Baby wieder. Ganz entspannt!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heisse Stirn und Hände, kalte Wangen, kein Fieber...

Antwort von Mauschel am 10.01.2011, 7:18 Uhr

klingt für mich wie Zahnen. Mein erster Sohn hat bei JEDEM Zahn über 40 Fieber bekommen, Kind Nr.2 bekam sie über Nacht ohne Probleme und jetzt bei Kind Nr.3 sind bei jedem Zahn die Wangen rot, die Händchen heiß, er sabbert, beißt auf alles (inklusive Mama *gr*) und ist etwas "wilder" und schläft unruhig.

Ich glaub du musst einfach ruhiger werden und jetzt nicht bei irgendeiner Reaktion gleich vom schlimmsten ausgehen. Dein Kleiner ist 15 Monate alt und ich kann dir jetzt schon sagen (mein ältester ist 12) das noch SEHR viel auf dich zukommen wird.
Ist nicht böse gemeint, nur wenn du so weitermachst bist du nervlich ein Frack wenn dein Kleiner 2 oder 3 ist ;-)

Ich könnt dir jetzt schreiben was ich alles mit meinen 3 Jungs schon durchgemacht habe und dadurch sehr relaxt bin, aber ich glaub das wäre jetzt zuviel ;-)

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme...

Antwort von huehnchen69 am 10.01.2011, 11:51 Uhr

...deiner letzten Mutmaßung zu:
Du beobachtest im Moment sehr genau, und bemerkst Dinge, die dir sonst nie aufgefallen wären.
Mein Kleiner beispielsweise ist ein kleiner Ofen, und gelegentlich fällt mir mal auf, dass er heiße Hände hat. Oder einen sehr warmen Körper, aber kühle Stirn. Oder sonst irgendeine Verteilung, die ich komisch finde.
Aber das merke ich dann nur, weil er sich z.B. gerade im Bett an mich kuschelt, oder wir uns umarmen. Und solange er nicht quengelig und matt wird, oder glasige Augen bekommt, oder eben sonst irgendein Krankheitszeichen, verbuche ich das unter "aha, interessant". Wenn ich schon damit rechnen würde, dass er etwas entwickeln könnte (ich teile deine Vorbehalte gegenüber Impfungen), sähe das natürlich ganz anders aus. Obwohl es auch dann mit ziemlicher Sicherheit total harmlos wäre.

Ich freue mich jedenfalls mit dir, dass die Temperatur nach dem Impfen jetzt wieder normal ist, und drücke euch die Daumen, dass auch das jetzt eine ulkige Laune bleibt.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.