Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 01.02.2018, 8:31 Uhr

Haut unrein durch Abstillen?

Hallo allerseits!

Mein Kleiner stillt sich gerade ab, ich habe seitdem wir so wenig bis gar nicht stillen eine extrem unreine Haut, ca seit einer Woche - kann das von der Hormonumstellung kommen? Wenn ja, kann ich was dagegen tun?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Haut unrein durch Abstillen?

Antwort von Ale27 am 01.02.2018, 12:13 Uhr

ich stille zwar noch. habe aber die ersten monate nach einsetzen der periode so unreine haut bekommen. kann es sein das du erst kürzlich wieder die periode bekommen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut unrein durch Abstillen?

Antwort von SabSi83 am 01.02.2018, 13:26 Uhr

Nein, die habe ich schon wieder seit einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut unrein durch Abstillen?

Antwort von Ale27 am 01.02.2018, 20:47 Uhr

dann vielleicht tatsächlich durchs abstillen. sollte sich dann aber auch wieder einpendeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Fensistil Salbe nehmen wegen Hautauschlag

Hallo, kann ich FeniHydrocort Fenistil Salbe nehmen? Mein Sohn ist 9 Monate alt und wird immer noch gestillt. Und ich würde ungerne das stillen aufhören. Ich habe am Hals einen allergischen Ausschlg und würde auch nur da ein bissen ...

von cocolatte 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Haut

Nicht genug Milch wg. fehlendem Hautkontakt?

Mir kam grad ein Gedanke: Ich hatte bei unserer Großen nicht genug Milch, kein Tipp der Hebamme hat geholfen, also hab ich zugefüttert. Es hat mich nicht gestört, solang das Kind satt wurde. In 2 Monaten kommt unser zweites, ich fang langsam an, wieder übers Stillen nachzudenken ...

von greenisland 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Haut

@Leewja: Auch eine Hautfrage

Hallo Leewja, falls Du den Post siehst, kannst Du mir dann vielleicht auch noch eine Frage beantworten? Drüben im Hautforum wird Excipialkids Creme zur Pflege empfohlen. Hast Du da Erfahrung mit, würdest Du die auch nehmen? Mein Sohn hat empfindliche, trockene Haut (gerade ...

von emilie.d. 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Haut

@Leewja Frage zum Thema Haut

Hallo Leewja! Ich hoffe, ich darf dich das fragen: die gleichaltrige Spielkameradin meines Sohnes hat seit mindestens zwei Wochen im Genitalbereich einen Ausschlag oder eine Rötung (habe es nur gesagt bekommen). Der Papa hat in der Apo in Eigenregie Canesten Pilzsalbe gekauft ...

von chrpan 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Haut

Jetzt hab ich mal ne blöde Frage zum Thema Hautausschlag beim Baby

Wenn ich etwas esse, was meine Kleine nicht verträgt, kann das sein, dass sie dann einen Hautausschlag am Körper (aber nicht im Windelbereich) bekommt? Sie hatte am Donnerstag an den Schienbeinen und am Bauch so rote angeschwollene Stellen. Ich kann mir nicht erklären woher sie ...

von HSVMarie 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Haut

Ernähre ich mich falsch, trockene Haut beim Kind ?

Hallo,was meint ihr, mein Kleiner 16 Wo hat seit ca. 3 Wochen am Oberkörper, Waden und Oberschenkeln dermaßen trockene Haut, könnte dies auch an meiner Ernährung liegen. Ich esse ganz normal, mache keine "Experimente", trinke jeden Abend ...

von Siebenschläfer 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Haut

Hautarzt bzgl. Neurodermitis

Hallo ich hatte euch ja letztens schon mal geschrieben das meine Tochter (18 Monate) Neurodermitis hat. Nun waren wir heute bei der Hautärztin und die war vielleicht furchtbar. Hat sich gar nicht richtig Zeit genommen. Meine Tochter hat die ganze Zeit geweint und dann ...

von Nevin2011 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Haut

Trockene Haut

Hallo ihr Lieben, habe schon im Rund ums Kleinkind gepostet aber da ihr so toll seit :-D wollte ich auch noch mal Antworten von euch. Meine Tochter (15 Monate) hat zur Zeit trockene Hautstellen. Könnt ihr eine Creme ohne viele Zusätze empfehlen? LG und ...

von Nevin2011 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.