Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KürbisKugelbauch am 29.11.2017, 19:08 Uhr

Hatte von euch jemand eine

Ja, hier, hatte das auch. Hatte Staphylex, davon ging die Brustentzündung weg. Danach war oberflächlich noch eine infizierte, nicht heilende Wunde, dagegen habe ich dann nochmal Cefurax bekommen.
Kannst du deine Symptome noch genauer schildern? Denn bist du sicher, dass es noch der Staphylococcus aureus ist? Es kann auch eine Pilzinfektion dahinter stecken, die wird durch Antibiotika begünstigt, weil Pilze sich gern an die Stellen setzen, die durch die abgetöteten Bakterien freigegeben werden. Pilze sind im Übrigen auch im Labor schwer nachweisbar, die Stellen sehen nicht schlimm aus, sind aber äußerst schmerzhaft.

Ich zumindest hatte auch einen Pilz nach den beiden Antibiotika. (weiß ich, weil ich Nystaderm drauf geschmiert habe und es dadurch besser wurde)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.