Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 21.06.2017, 17:08 Uhr

Grüner Stuhl.. sonst nix auffälliges! Kann mir jemand helfen, bitte?

Ich hätte da einen frage: meine kleine hat heute richtig hell grünen pups 2mal in die Windel gemacht.
Kann es am Wetter liegen? Dass sie nur Durst hat? Und somit nur die vordermilch abbekommt?denn wenn es heiß ist hat man ja nicht unbedingt viel Hunger... sonst ist sie normal und quietschig wie immer...bin etwas ratlos wir haben ca. 4 Windeln am Tag und sie wird jetzt 11 Wochen alt.

 
4 Antworten:

Re: Grüner Stuhl.. sonst nix auffälliges! Kann mir jemand helfen, bitte?

Antwort von christineg am 21.06.2017, 20:35 Uhr

Kenne das von meinen beiden Kindern wenn sie Zahnten, vielleicht schießen die Zähne ein? Wenn sonst nichts auffälliges ist würde ich mir da keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhl.. sonst nix auffälliges! Kann mir jemand helfen, bitte?

Antwort von lymue92 am 21.06.2017, 21:53 Uhr

Gib einfach mal "Stuhlkarte" bei google ein.
Verwendet auch der kia wenns um das Thema geht. Zeigt dir ob im normbereich oder untersuchenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhl.. sonst nix auffälliges! Kann mir jemand helfen, bitte?

Antwort von Ottilie2 am 21.06.2017, 22:04 Uhr

Kommt hin und wieder vor. Wenn der Geruch normal ist, besteht kein Grund zur Sorge. Grün wird es, wenn die Milch besonders schnell durchrauscht und das Gallengedöns mit drin ist...
Bei uns war das öfters mal für paar Tage. Wenn bei der Wärme besonders viel getrunken wurde, kann es durchaus daran liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhl.. sonst nix auffälliges! Kann mir jemand helfen, bitte?

Antwort von mama-nika am 23.06.2017, 10:04 Uhr

Hallo

Unser Kinderarzt hat ein Plakat mit Stuhlfarben hängen.
Wenn sich der Stuhl "entfärbt", solltest du zum Arzt. Sprich beige, hellgrün.

Spinatgrün ist kein Grund zur Sorge.
Vielleicht googels du mal und vergleichst.
Sicherheitshalber würde ich zum Arzt mit einer Windel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schreien - hoffentlich kann mir wer helfen!

Hallo ihr Lieben! Ich brauche ma euren Rat. Wird vermutlich ein längerer Text... Mein Jakob ist 12 Wochen alt und seit der 4. Woche schreit er fast jeden Abend bevor er einschläft. Und zwar so richtig schlimm. Man könnte meinen ich würde ihn abstechen oder sonst was ...

von Maggily 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Mach mir Sorgen, wer kann mir helfen??

Mein Sohn ist 9 Monate und wird (leider) noch voll gestillt .Er verweigert alles andere an Nahrung und auch Muttermilch aus Flasche oder Becher. Jedenfalls hat er jetzt eine fette eitrige Hals Entzündung und eine starke Bronchitis mit 39,8 °C Fieber. Die Ärztin heute ...

von dana2228 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Mal bitte helfen, suche "Still-Schleifchen" für BH...

So eine kleine Schleife/kleiner Clip den man an den BH-Träger machen kann, zur Erinnerungshilfe welche Brust denn als nächstes dran ist/zu letzt dran war. Meine Stillzeit ist schon ein wenig her, ich entsinne mich, so ein Schleifchen in einer Eltern Zeitschrift gesehen zu ...

von kangaru 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Mama mit Husten - Was könnte helfen

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine Erkältung und habe mich bis jetzt ohne Medis durchgeschlängelt. Es gab auch kein Fieber und war erträglich. Baby (9Monate) hatte einen Tag Probleme, ist jetzt aber ohne Auffälligkeiten. Nun habe ich das Problem, dass ich einen ...

von momo_mama 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Mama mit Husten - Was könnte helfen

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine Erkältung und habe mich bis jetzt ohne Medis durchgeschlängelt. Es gab auch kein Fieber und war erträglich. Baby (9Monate) hatte einen Tag Probleme, ist jetzt aber ohne Auffälligkeiten. Nun habe ich das Problem, dass ich einen ...

von momo_mama 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Mama mit Husten - Was könnte helfen

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine Erkältung und habe mich bis jetzt ohne Medis durchgeschlängelt. Es gab auch kein Fieber und war erträglich. Baby (9Monate) hatte einen Tag Probleme, ist jetzt aber ohne Auffälligkeiten. Nun habe ich das Problem, dass ich einen ...

von momo_mama 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

vielleicht könnt ihr mir helfen...

Mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und das Stillen klappt eigentlich ganz gut -tagsüber. Nachts ist es die Hölle und ich weiß nicht warum. Ich stille etwa alle 3 Stunden, manchmal öfter, manchmal weniger, eben nach Bedarf. Zum Anfang hat das Stillen immer super geklappt ...

von angi159 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Könnt ihr helfen?

Ich suche eine Seite / Berichte / Studie wo drin steht das auch nach nach dem ersten Geburtstag gut ist etc. Meine Maus wird Anfang Februar 1 Jahr. Meine Mutter hat letztens (bei RTL sagt alles) einen Bericht gesehen das Stillen bis ein Jahr gut ist und dann sollte man ...

von Leo engel 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Wer kann mir helfen, meine Gedanken zu ordnen?

Hallo alle zusammen, ich lese immer wieder, dass eure Babys tagsüber gar nicht mehr oder nur noch selten gestillt werden...auch wenn sie so ca. 7/8 Monate alt sind. Meine Zwillinge sind meine ersten Kinder und ich hab irgendwie keine Ahnung ;-) ich stille beide tagsüber und ...

von Judith84 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

könnt ihr mir helfen? stillneuling

Hallo allerseits. Ich bin seit heute mittag aus dem kh raus mit meiner maus. Still seit etwa zwei tagen. Heute morgen im kh hat sie richtig gut getrunken. Eigtl hätte sie gegen eins wieder angelegt werden müssen. Sie hat aber so tief geschlafen dass ich sie nicht wach bekommen ...

von Puschelchen49 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.