Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cherrykiss am 14.02.2018, 22:04 Uhr

Gewicht und Gedeihstörung?

Hallo,
nein habe ich nicht. Als ich erfahren habe, dass es sowas gibt wollte Mini nicht. Je älter ein Kind ist, desto mehr merkt es, dass da ein Schlauch hängt. Ich hab mit Pre aus der Flasche zugefüttert. Dann hoffe ich, dass die sich auskannten, es wurde im Krankenhaus nicht entdeckt, nicht vom Kia, nicht von meiner Hebamme und nicht von der ersten Stillberaterin, dass das Zungenbändchen verkürzt ist. Nicht sehr auffällig aber zu kurz....

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Gewicht mit 10Wochen

Meine Hebamme war gerade da. Meine Maus wog bei der Geburt 3680g. Heute, mit 10 Wochen, wiegt sie 4800g. Vor 4 Wochen wog sie 4500g. Sind also nur 300g in 4 Wochen. Sie meinte, das ist jetzt nicht wirklich sooo viel was sie zugenommen hat (ich stille seit 7 Wochen voll), aber da ...

von LELMA-Mum 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht

Gewicht zu gering

Hallo, leider gab es bei uns bei der U5 Auffälligkeiten beim Gewicht. Meine Kleine ist 27 Wochen alt und wiegt bei 66 cm 6,350 kg. (Geburtsgewicht war 3,050 kg bei 52 cm). Ich stille noch nahezu voll und mache mir jetzt natürlich Sorgen, sie ist nun leicht unterhalb der ...

von Ekonnex 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht

Schlechte Gewichtszunahme: wann zum Arzt?

Liebe Stillmamas, mein Sohn ist 9,5 Monate alt und hat die letzten 3 Monate ziemlich schlecht zugenommen. Er wird von Anfang an voll gestillt und von Pre (egal wer, egal wie) und Beikost hält er so ziemlich gar nichts. War bei der Großen genau so, allerdings hat sie stets gut ...

von Ira86 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht

Plötzlich Gewichtsabnahme nach 4 wochen

Hallo, ich wollte mal fragen ob noch jemand das von seinen baby kennt. Bin etwas verunsichert. Unser Sohn ist heute 4 Wochen alt und wiegt 200g weniger als vor 5 Tagen. Damals hatte er 4100g, heute 3900. geburtsgewicht war 3670g. Das heißt erst hat er normal zugenommen, jetzt ...

von woscht77 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht

Gewichtsprobleme andersrum

Ich möchte auch gern hier nochmal hören, wie das bei Euch so ist. Ich sollte mich vielleicht garnicht beklagen, aber es ist mir unheimlich. Mein Gewicht saust in den Keller, habe jetzt so viel wie vor der Geburt zu meinen besseren Zeiten. Und das ohne Absicht. Mein Sohn ist ...

von Marzipan2015 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht

Gewichtsabnahme Stillmutter

Hallo! Ich war schon immer sehr schlank! 8 Wochen nach der Geburt meines Sohnes hatte ich mein "Normalgewicht" zurück! In der Schwangerschaft hatte ich 20 kg zugenommen! Mein Sohn ist 12 Monate alt und wir stillen noch zum Mittagsschlaf und zig mal Nachts... Ich habe ...

von Alenmelli 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht

Gewichtsverlust durchs Stillen?

Hallo an alle Stillfreunde :) Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich stille ihn voll , seit Geburt an. Läuft alles super und es gibt keine Probleme. Das einzige Problem ... Ich bin dünner , als je zuvor!!! Beim ersten Kind konnte ich nicht Stillen und alles war ...

von Anni Loca 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht

Enorme Gewichtszunahme

Hallo allerseits, zwerg ist 16 Tage alt und wird voll gestillt, geb. gewicht waren 3485 g bei 49 cm, Entlassung vor zehn Tagen mit 3300 g, heute wiegt er bereits 4080 g. Wiegefehler kann ich ausschließen weil er täglich an der gleichen Waage morgens nAckt gewogen wird.... Das ...

von ireth15 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.