Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 24.04.2022, 20:00 Uhr

Gelegenheitssnack oder wirklich Hunger?

Hey,

Mein Rat wäre, es zu genießen. Nach dem ständig stillen kam bei mir immer die "Alles ist spannender als stillen" - Phase. Diese führte dazu, dass meine Babys nicht mehr freiwillig tagsüber an die Brust gegangen sind und es auch, wenn sie sich wirklich vehement geweigert haben, auch mal Stillpausen von 6-7 Stunden gab (Aua!). Nachts fiel ihnen dann auf, dass sie irgendwie ihren täglichen Kalorienbedarf noch nicht zu sich genommen haben und sind dann im Stundentakt aufgewacht, um dieses Versäumnis auszugleichen.
Aktuell schleicht sich die Phase zum Glück wieder langsam aus...

Aber das mal beiseite: wenn ich abends mal nicht mehr konnte, habe ich das Baby einfach meinem Mann gegeben. Er hat dann beim Fernseh schauen gekuschelt, das Baby hat ohne Milchgeruch gut geschlafen und ich konnte entspannt was anderes machen (oder eben mit Fernsehen, nur eben am anderen Ende des Sofas mit ausreichend Geruchsabstand )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hat mein Kind Hunger?

Mein Sohn ist 5 1/2 Wochen alt und ich stille ihn voll. Nachdem er getrunken hat und abgedockt ist, biete ich ihm die andere Brust an, die er jedoch verweigert. Er dockt an der Brust an, saugt und lässt los. Er ist unruhig, strampelt wie wild und schmatzt weiterhin. Ich habe es ...

von Va1601 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hunger

Stillen ohne Hunger?!

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 6 Wochen alt und ein sehr unkompliziertes Baby. Manchmal ist uns allerdings nicht ganz klar weshalb sie schreit, zb wenn sie grade erst gestillt hat und die Windel auch frisch ist und sie eben erst geschlafen hat. Wenn ich ihr dann die ...

von Sandyleinn 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hunger

Hunger oder was anderes?!

Hallo zusammen, ihr könnt mir auch nicht sagen, was mein Baby hat, aber woran erkennt ihr denn, ob eure Babys satt sind oder noch Hunger haben? Ich habe große Probleme mit dem Stillen und bin da in Beratung. Meine 6 Wochen alte Tochter saugt manchmal nicht richtig, sie ...

von lilalauni 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hunger

5 Wochen altes Baby aller 1h Hunger

Hey , Kann ein 5 Wochen altes Baby wirklich aller einer Stunde tagsüber Hunger haben ? Ich biete ihm immer beide Brüste an , er macht dazwischen Bäuerchen. Es dauert 20-40 Minuten. Danach möchte er nicht mehr an die Brust und döst ein. Er windet sich danach im Schlaf ich nehme ...

von Elsa1989 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hunger

Kein Hunger mehr 🤪

Hallo liebe mamis :) Meine kleine Honigbiene ist jetzt 4 Monate alt, haben zusammen Katastrophen überlebt und uns aneinander gewöhnt und gerade wo ich geglaubt habe jetzt ist das schlimmste vorbei... Kommt ein neues Problem daher. Ich habe keinen großen Hunger mehr. Mein ...

von Istnichtrelevant 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hunger

Hungerzeichen

Halli zusammen, seit Montag ist Nr 2 bei uns gelandet und er ist ein echt zuckersüßer Engel. Stillen gelang nach 12 Stunden üben gut, meine Brustwarzen sind zwar inzwischen zerfetzt aber mit Cremen und Zähne zusammen beißen wird es langsam etwas besser und sie beginnen sich ...

von FrauStorch 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hunger

Nächtliches Dauerstillen und tagsüber keinen Hunger

Hallo liebe Mamis! Ich brauche unbedingt euren Rat! Mein Sohn ist 9 Monate alt und ist nachts am dauernuckeln (was mich nicht stört). Tagsüber hat er vermutlich dadurch wenig Hunger. Mittags isst er ein paar Löffel Brei und ansonsten stillen wir. Dazu kommt dass er eine ...

von Melanie278 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hunger

Hunger oder Nähemangel?

Hi. Im meinem vorherigen Post ging es ums Vollstillen, nachdem man zufüttern musste. Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt. Ich hab die Flasche abgesetzt und lege nur noch an. Mache quasi diesen "Stillmarathon". Als ich noch bei jeder Mahlzeit 70ml zugefüttert hatte, kann ich ...

von Linni31 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.