Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaDob am 25.01.2015, 11:26 Uhr

gelber stuhl

mein kleiner hatte heute gelben stuhlgang der flüssig war ich stille voll und gebe ab und zu pre hipp weil er sonst jede stunde trinken will und nicht satt wird.
ist dieser stuhlgang normal ? er hat blähungen und koliken ich gebe ihm lefax kirschkernkissen und kümmelsalbe auf dem bauch

 
4 Antworten:

Re: gelber Stuhl

Antwort von Andrea6 am 25.01.2015, 11:37 Uhr

Wenn künstliche Nahrung zugefüttert wird ist das Kind nicht voll gestillt.
Unten schreibst Du das genaue Gegenteil: er ist eine Schlafmütze ( nicht:"kommt jede Stunde") und trinkt alle paar Stunden - was stimmt nun?
Der gelbe Stuhl ist normal, und wenn Du voll stillen willst mußt Du die Kuhmilchflasche weglassen, sonst wird sich Deine Milchmenge nicht auf den Bedarf des Kindes einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelber Stuhl

Antwort von AnaDob am 25.01.2015, 11:44 Uhr

also tagsüber wird er nicht satt und will jede stunde trinken schläft dabei aber immer wieder ein und nachts schläft er paar stunden am stück durch steht auf und ist total hungrig :-S ich stille ihn zb fast eine ganze stunde und nach ner halben stunde will er wieder trinken, gebe ich ihm die pre ist der über mehrere stunden satt.. ich versuche sie wegzulassen aber manchmal geht es halt nicht anders nach der flasche ist er ganz ruhig und zufrieden ..weiß auch nicht wie ich es anders machen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelber Stuhl

Antwort von Andrea6 am 25.01.2015, 12:12 Uhr

Das Verhalten ist abolut typisch für ein Neugeborenes - hat Dir Deine Hebamme sicher bestätigt.
Nochmal: Du wirst nur ausreichend Milch bilden wenn Du die Flasche weglässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelber stuhl

Antwort von AprilMommy am 25.01.2015, 13:11 Uhr

Bei einem voll gestillten Baby ist so ein Stuhlgang durchaus normal. Lass die Pre Flasche weg und lege ihn immer wieder an, auch wenn das dann nahezu ständig ist. Nur so kann sich die Milchproduktion an den Bedarf anpassen. Für so ein kleines Baby sind solche Häufigkeiten auch normal. Die MuMi ist in 60-90minuten voll verdaut und der Magen hat auch erst die Größe eines Tischtennisballes. Da ist häufiges Nachtanken absolut notwendig. Pre Nahrung ist Von der Zusammensetzung her der MuMi zwar sehr ähnlich, sättigt aber länger. Finde ich aber nicht sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

grüner Stuhl

Hallo, Mein Sohn (14 Wochen) hat schon immer grünen Stuhl mit weißen Stücken. Jetzt habe ich heute zufällig im Internet gelesen das sei nicht normal und ein Zeichen dafür das er zu wenig Hintermilch bekommt. Er wird voll gestillt und trinkt dabei immer an einer Brust. Nach ...

von steffischimpf 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Update... Stuhlgang...

War gestern beim Kinderarzt mit der kleinen (wegen ner anderen Sache) und dieses bestätigte mir bei stillkindern gibt es das, das tagelang kein Stuhlgang käme.... Sie hat den Bauch angehört und getastet... Alles ok. Wenn bis nächsten Freitag nix käme solle ich ...

von tamtamgo 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang stillbaby 9 Wochen alt

Ich stille nach Bedarf und bisher hatte die kleine jeden Tag (oft sogar mehr als einmal) Stuhlgang. Nun ist Tag 3 vergangen und immernoch keinen zu vermelden... Sie fühlt sich wohl und hat kein Bauchweh oder Blähungen. Was meint ihr? Kann das mal sein? Steckt da was ...

von tamtamgo 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

"Langzeitstillmamas" Frage bzgl. Stuhlgang

Hallo, ich frage mich, ob der Stuhlgang meines Sohnes 26 Monate normal ist oder nicht. Den Arzt fragen, denke ich bringt nicht viel, da diese ja sehr selten mit langzeit gestillten Kindern zu tun haben. Mein Sohn wird noch zweimal am Tag gestillt Braucht nur noch zum ...

von kate81 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

stillbaby hat lange keinen stuhlgang

Hallo ihr Stillmamis, ich weiß das bei gestillten Kinder einiges normal ist, was die Verdauung betrifft. Aber meine Tochter hat gerade Abstände von bis zu 14 Tagen und länger. Mittlerweile geb ich ihr am 14. Tag ein zäpfchen, weil ich langsam nervös werde und sie immer ...

von miriam86wells 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgänge bei StillBabys

Hallo wie war das nochmal Vollgestillte Babys haben nur alle 10 - 14 Tage stuhlgänge??? ich muss heute mit meiner Tochter 11 Tage zu,m KiA. und das obwohl ich noch mit den Folgen einer Symphysensprengung zu tun habe oh man ich hoffe ich pack ...

von LöwenBaby2014 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Seltener Stuhlgang

An die Stillmamas, deren Kinder auch nur alle paar Tage Stuhlgang haben. Hi, meine Kleine ist jetzt 18 Wochen und hat alle 3-10 Tage Stuhlgang. Wenn sie dann mal macht, dann manchmal gleich 2-3 Tage lang täglich, danach wieder mehrere Tage Pause. Ist das bei euch auch ...

von Nachtwölfin 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Grüner, schaumiger Stuhl

Hallo, ich hoffe, Sie können mir helfen. Seit einigen Wochen finden wir in der Windel bei unserem 3 Monate alten Sohn grünen und schaumigen Stuhl. Nachdem ich viel recherchiert habe, denke ich, dass der kleine zu viel Vormilch und keine Hintermilch abbekommt. das Problem ist ...

von Tatjana345 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stinkender Stuhl

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und seit gestern riecht man es sofort wenn er die Windel voll gemacht hat. Es ist ein beißender, säuerlicher Geruch. Gestern hab ich mir die Windel angesehen und nochmal gerochen, aber da roch der Stuhl eigentlich normal süßlich. ...

von Lorina_2010 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

färben gewürze muttermilch und stuhl

hallo sagt mal können gewürze in meine milch übergehn und den stuhl meines babys färben? ich habe aufstriche mit curry, tomate und paprika gegessen und mein kleiner hat heute orange gekackt, hab die farbe nur durch baden von der haut ...

von Rose85 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.