Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 24.01.2019, 20:15 Uhr

Flasche für den Notfall

Hallo zusammen :)

ich hoffe mal wieder Auf euren guten Rat :)

Unser Sohn ist nun 7,5 Monate und wurde 6 Monate voll gestillt. Dann haben wir langsam mit Mittagsbrei angefangen und mittlerweile bekommt er Mittags- und Abendbrei, schafft aber noch nicht so viel, dass eine Stillmahlzeit ersetzt wird. Er wird also danach noch jeweils gestillt und sonst stillen nach Bedarf.

Nun wird es demnächst einen Tag geben, an dem ich nicht stillen kann und seit dem ich das weiß, bin ich fleißig am Abpumpen. Leider ist es bei mir eine Katastrophe. Ich bin mir also nicht sicher, ob die Menge an abgepumpter MuMi reichen wird. Ich würde daher gerne vorsichtshalber Pulvermilch vorrätig haben. Sofern er die nimmt, kann es zu irgendwelchen Problemen kommen, wenn er ausnahmsweise einmal eine Flasche bekommt? Und welche Milch sollte ich kaufen. Ich habe absolut keine Ahnung davon ;)

Vielen Dank euch schon mal!

 
1 Antwort:

Re: Flasche für den Notfall

Antwort von emilie.d. am 24.01.2019, 21:12 Uhr

Es kann ziemlich gut sein, dass er die nicht mag oder verträgt, unbedingt vorher ausprobieren.

Es gibt kleine Trinkpäckchen zum Ausprobieren, Du brauchst Pre. Für Eure Zwecke, relativ egal, welche Du als erstes nimmst. Die sind alle sehr ähnlich, unterscheiden sich dadurch, dass sie aus Kuh oder Ziegenmilch gemacht werden, enthalten vershiedene Zusätze (Prä und Probiotika, untersghiedliche Formen von LCP).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Von der Flasche zum Stillen

Hallöchen an alle, eine gute Freundin von mir hat vor zwei Wochen eine süße kleine Maus zur Welt gebracht. Leider lief die Geburt alles andere als einfach ab und endete in einem Kaiserschnitt in Vollnarkose. Durch die Umstände während und nach der Geburt hat auch das ...

von Pandora8890 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche

An Flasche gewöhnen

Hallo an Alle Ich habe ein sehr sehr großes Anliegen. Mein Sohn 3 Monate alt wurde bis jetzt voll gestillt. Aber bei mir reicht die Milch nicht mehr aus. Er nimmt nur schleppend zu und die Windeln sind auch nicht mehr so nass wie noch vor einem Monat. An für sich ja nach ...

von Sarah2707!! 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche

Stillen plus Flasche?

Hallo zusammen, seid einer Woche habe ich nun mein Baby und stillen klappt bisher auch gut. Nun meine Frage: Ich möchte in ca 6 Wochen auf eine Hochzeit gehen, auf der ich auch trinken möchte, Kind bleibt bei den Großeltern. D.h. ich muss ja vorher Milch abpumpen zum ...

von Lau21ra 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche

Stillen mit Flasche?!!

Hallo zusammen, Ich stille meinen Sohn ( 11 Wochen ) voll. Jetzt habe ich immer Montags meinen Rückbildungskurs und mein Mann Kümmert sich dann um den kleinen, dafür habe ich mir von einer Freundin eine Milchpumpe ausgeliehen um für den Montag dann abpumpen zu können, damit ...

von Bine422 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche

Stillbaby verweigert Flasche

Hallo, ich wende mich jetz mal an euch, in der Hoffnung jemand kann mir helfen. Meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt, ich stille sie noch voll da sie die Flasche verweigert und von Brei hält sie auch noch nichts. Leider ist es jetzt so das meine Brust durch ihre 2 ...

von LissyS25 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche

Stillen oder Flasche?

Hallo, Ich bin in den letzten Tagen etwas durcheinander... Unsere kleine Maus ist nun knapp 5 Wochen alt und wird gestillt... nun ist es aber so, dass es immer unangenehmer wird... Die Brust schmerzt oft wenn ich die kleine Anlege. Nachts ist es besonders schlimm. Ich habe ...

von Vanny89 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche

Wie abstillen, wenn das Kind nicht aus der Flasche trinkt?

Guten Abend, habt ihr Tipps oder Ideen, wie ich meine Tochter (fast 1 Jahr alt) abstillen kann? Ich stille gerade noch abends beim zu Bett bringen (einschlafstillen würde ich es nicht nennen, denn danach singe ich noch für sie und lege sie dann in ihr Bett), nachts bei ...

von Thiara82 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche

MuMi mit Flasche o.ä. Geben!

Hallo zusammen, Mein kleiner(12wochen) wird voll gestillt(leider mit stillhütchen). Tagsüber haben wir Abstände von ca. 1h, was für mich ok ist. Nun haben wir aber in 2 Wochen eine längere Autofahrt vor uns. Wenn ich währenddessen so viel stille, sind wir locker 8h unterwegs... ...

von Kiwichic2004 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.