Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 09.09.2017, 19:02 Uhr

Fencheltee?

Kann ich wenn ich stille Fencheltee trinken?
Mein kleiner Mann (3Wochen) hat wahnsinnige Blähungen u. will aber keinen Tee aus der Flasche trinken....
Dachte wenn ich den jetzt trinke geht es ja auch an ihn über.

 
2 Antworten:

Re: Fencheltee?

Antwort von emilie.d. am 09.09.2017, 21:15 Uhr

Fencheltee kann auch Blähungen verursachen.
Ich würde es mit viel Tragen, Bauchmassage, Wärme probieren. Wenn er sehr leidet, vielleicht auch mal Sab simplex? Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee?

Antwort von LanaMama am 09.09.2017, 22:38 Uhr

Probiere es einfach aus, da reagiert jeder anders. Ich würde wie die Vorschreiberin Sab Simplex empfehlen, hat bei uns Wunder gewirkt bei Blähungen. Einfach mit dem Löffel geben vor dem Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Fencheltee bei Blähungen?

Meine Maus ist jetzt fast 2 Wochen alt und leidet sehr unter Blähungen :-( Habe gelesen, dass sich Fenchel-Kümmeltee bisher bestens bewährt hat. Dennoch wollte ich ihr so früh noch kein Fläschchen geben. Habt ihr Erfahrungen damit und wie seid ihr denn vorgegangen? Viele ...

von MoiAimee 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fencheltee

Mit 6 wochen den ersten Fencheltee verabreicht... :-)

Eigentlich wollte ich eine voll stillende mama sein, aber mein kleiner liegt mit mir zusammen im KH- er hat keuchhusten. Nunja- ich schätze er hat die letzten tage einen wachstumsschub und das intravenöse antibiotikum bereitet ihm verdauungsprobleme- er hat heute schon über ...

von Grünkernfrikadelle 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fencheltee

Bei Bauchweh Fencheltee trotz Stillen?

Hallo, unser kleiner Sonnenschein ist nun 10 Tage alt und spuckt teilweise, hat auch immer wieder Bauchweh ;-(... Ist es hilfreich, wenn ich ihm ein paar Schlucke Fencheltee gebe, oder ist das eher schlecht, solange ich ihn stille? Danke ...

von Dancing-Queen 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fencheltee

Fencheltee aufbewahren

Hallo, meine Hebamme hat mir gesagt, ich koenne abends zusaetzlich zur Muttermilch ca. 20-30 ml Fencheltee verabreichen, um den Darm ein wenig zu beruhigen. Nun meine Frage: Wenn man Tee aufgiesst, dann kriegt man ja so eine Tasse mit 200 ml raus. Ich will ja nicht fuer ...

von summermom 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fencheltee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.