Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hviezda am 28.08.2017, 8:46 Uhr

Fast Voll-Stillen mit 14 Monaten

Hallo zusammen,

ich machen mir zurzeit Sorgen wg. meinem Kleinen. Er stillt sehr viel. Auch nachts. Tagsüber ißt er zwar auch Breie, aber nur fein pürierte. Sogar wenn der Brei etwas stückig ist, fängt er an zu würgen. Festes ißt er überhaupt nicht.
Geht es jemanden ähnlich?
Vielen DANK!

 
3 Antworten:

Re: Fast Voll-Stillen mit 14 Monaten

Antwort von Ottilie2 am 28.08.2017, 10:50 Uhr

Kann ich toppen. Habe 18 Monate voll gestillt. Und zwar 100% MuMi, ohne Brei. Schön ists nicht, aber wenn er Brei nimmt, kannst du das doch füttern. Irgendwann wird er essen, versprochen. Drängen würde ich ihn keinesfalls.
Kalorientechnisch kannst du über 2 Jahre voll stillen und das Kind sollte dennoch kein Nährstoffdefizit bekommen (erstrebenswert ist das sicher nicht, aber es beruhigt zu wissen).
Es kommt eine erhebliche Milchmenge zusammen, wenn mit ca. 1.5 Jahren noch voll gestillt wird. Mangelerscheinungen beim Kind sind zwar nicht zu erwarten, aber die Mütter sind meistens dann schon recht ausgelaugt, vor allem auch, weil die Nahrungsaufnahme oftmals nachts erfolgt (tagsüber gubts zu viel 'wichtigeres').

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast Voll-Stillen mit 14 Monaten

Antwort von Hviezda am 29.08.2017, 12:50 Uhr

Ich DANKE Dir. Es ist zwar mein zweites Kind, trotzdem mache ich mir Sorgen...Deine Worte haben mich sehr beruhigt Also ausgelaugt bin ich...die nächtlichen "Aktionen" machen mich fertig. Wichtiger ist aber, dass er wirklich genug Nährstoffe bekommt... ...
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast Voll-Stillen mit 14 Monaten

Antwort von Marzipan2015 am 02.09.2017, 2:10 Uhr

Hey Hviezda,

Mein Sohn wird in acht Tagen 17 Monate alt. Für ihn ist stillen auch immer noch der größere Teil der Nahrungsaufnahme. Er isst zwar am Tisch mit, aber das sind keine Mengen, die ich als Mahlzeit bezeichnen würde. Er ist topfit und fühlt sich echt wohl, während ich schon ziemlich fertig bin.
Ich denke und hoffe, dass sich das schon von alleine regelt.
Übrigens hat er auch ganz lang gewürgt. Vielleicht hilft Euch ein Besuch beim Osteopathen
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmierblutung und voll Stillen

hi mein kleiner ist jetzt 6 Wochen und wir stillen voll. ich bin verwirrt und hoffe mir kann einer weiter helfen. Ich habe seid 3-4 tagen Schmierblutung ( mein Wochenfluss war so gut wie weg sprich nur noch leicht gelb und durchsichtig). Dachte man bekommt die mens später?? ...

von süßesbienchen 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll Stillen nach Zufüttern - Stress fürs Baby?

Meine Kleine ist 2 Wochen alt. Hab bereits im KH zugefüttert, da ich keinen wirklichen Milcheinschuss hatte. Zu Hause lege ich sie an und dann 60 ml mit Flasche. Ich würde sehr gerne voll stillen, da ich mein erstes Kind schon mit Zwiemilch ernährt hab, die MuMi dadurch aber ...

von Linni31 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

kann ich wieder voll stillen

Mein kleiner ist jetzt 5 Monate. Seid drei Wochen stille ich ihn nur noch ein bis zweimal am Tag. Das Problem War, das er 460 Gramm abgenommen hatte. Meine Milch War einfach nicht mehr genug, somit habe ich angefangen ihm die Flasche zu geben. Da ich aber nicht komplett ...

von jessimama83 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen und ab und zu Flasche - Menge?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 12wochen alt und wird voll gestillt. Da er seit kurzem seeehr viel Ruhe beim stillen braucht da er sonst zu abgelenkt ist funktioniert es nur noch Zuhause. Ich möchte ihm nun wenn wir ab und zu länger unterwegs sind, ein Fläschen geben. Er ...

von Zwergl14 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll Stillen und Elternabend - wie macht ihr das?

Mein Baby ist jetzt fast 3 Monate alt. Bald kommen die Eltetnabende. Ich Stille, pumpe nicht ab. Will nicht das sie eine Flasche bekommt. Sie verschluckt sich schnell bei der Flasche und ringt so arg nach Luft, daher nur Stillen. Geht ihr da zum Elternabend eurer älteren ...

von Mell.oo 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll Stillen mit 14 Monaten

Hallo IHr lieben ich brauche mal einen Rat :O) MIttlerweile ist Lennard 14 Monate und wird noch voll gestillt alle 4 Stunden ich biete ihm die Mahlzeiten zwar immer an aber irgendwie will er einfach nicht er kaut mal nen Brötchen oder sowas aber alles andere :O( Theoretisch ...

von belleundbo 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

voll Stillen noch möglich? (ACHTUNG SEHR LANGER TEXT)

Hallo liebe (Still)-Mamis, mein Sohn kam vor 6 Wochen auf die Welt und wir kämpfen immer noch mit dem Stillen, leider klappt es nicht so wie wir uns das vorstellen und ich habe so wenig Milch, obwohl ich vieles versucht habe (alkoholfreies Bier, Globulis Lac defloratum, ...

von Marienkäfer2010 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen nach dem 6.Monat!

Morgen zusammen! Ich lese hier öfters, das Mama´s ihre Kinder auch mit 8,9 Moanten noch voll stillen! Darf ich fragen warum? Verwigern die Beikost, oder wollt ihr das? Und wie reagiert das Umfelld darauf? Ist es nicht so das der Eisenbedarf aufgebraucht ist, ab den ...

von dana2228 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen und schwanger werden!?

Huhu, ich stille meinen Kleinen (11 Monate) noch voll (ab 1.Geburtstag gibts was vom Tisch mit) , jetzt wollen wir gerne wieder ansetzen bzw. sind dran. Allerdings bin ich wohl z.zt total unfruchtbar, also ich hatte bisher meine Periode noch nicht wieder .. die Ovu´s ...

von die_Erdbeermaus 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

9 Monate fast voll stillen und Gewichtsabnahme - bitte Hilfe!

Hallo, mein Töchterchen mag leider immer noch kaum was anderes als Muttermilch. Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich wieder voll arbeiten muss und mein Mann sie mir zwischendurch vorbei bringt. Das machen wir jetzt 2mal. Wir waren vor ein paar Tagen bei der KIÄ, weil ...

von Fischstäbchen 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.