Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 01.08.2018, 8:53 Uhr

Extreme Hitze - Zwillinge stillen

Hier ist es sehr gut erklärt:

https://www.stillkinder.de/brauchen-stillbabys-im-sommer-extra-wasser/

Zu viel trinken ist also eher kontraproduktiv.

Ich würde darauf achten, auch genügend salziges zu mir zu nehmen, denn sonst ist zu viel Wasser nicht gut.

Mein Sohn kam zu Beginn des Jahrhundertsommers 2003 zur Welt und bekam kein Wasser zusätzlich.

Deine Zwillinge sind ja schon ein bisschen größer und werden sicher demnächst zur beikost auch etwas Wasser trinken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

NUR stillen - auch bei Hitze ???

Wie handhabt ihr das so? Meine Tochter hat nie Tee oder sonst. bekommen zumind. bis sie alleine aus nem Becher trinken konnte. Sie war aber auch ein Oktoberkind. Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen und mir wird immer "geraten" doch mal Tee zu geben. Auch hier fehlen mir- obwohl ...

von Wunderkind1980 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hitze, Stillen

Stillen bei der Hitze

Hallo, mein Sohn ist knapp 9 Wochen alt und ich stille ihn voll. Meist alle 3 bis 4 Std. nun hab ich gelesen das man bei der Hitze zwischendurch zusätzlich stillen soll. Soll ich dann warten bis er sich meldet oder soll ich es von mir aus machen? Würde mich über Antworten ...

von woelkchen1310 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hitze, Stillen

Stillen am laufenden Band - wegen der Hitze?

Hallo, Ich bin Mama einer 4 Tage alten Tochter. Ich weiss, dass der Rhytmus noch nicht da ist. Die ersten Tage bis gestern hat sich eine Stillzeit von 2-3 h ergeben. Heute, so ab vormittags kann ich ständig, oft nach einer oder einer halben Stunde schon wieder stillen. ...

von 3engelchen 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hitze, Stillen

Stillen bei der Hitze, mehr oder weniger???

Hallo, ich dachte, wenn es so heiss ist würden die Babys öfters kommen. Unsere Maus will irgendwie viel weniger stillen. Also ich leg sie einfach öfters an, weil ich denke es ist so warm. Aber sie will nicht. Mittags zu ihrem GKF brei bekommst sie Wasser. Trinkt sie sehr ...

von silkana 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hitze, Stillen

Wirklich nur stillen bei der Hitze?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 3 Monate alt und wird voll gestillt. Aber reicht diese Flüssigkeit denn bei der Hitze? Heute waren es 33° bei uns. Ich mach mir da bissel Gedanken, weil der Kleine ständig an mir hängt und trinken will. Ich glaube wirklich, dass er nur ...

von Melone 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hitze, Stillen

Impfen bei der Hitze?

Hallo, Das gehört nicht in dieses Forum, aber ich fahl mich hier am wohlsten und glaub hier bekommt ich die kompetenteste Antwort.... Wir haben morgen U 6 ( also ein Jahr) Termin, da ist eigentlich Impfen mit vorgesehen, aber ich weiss nicht, ob ich das bei dem Wetter ...

von Osterglocke83 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hitze

Kalte Mumi bei der Hitze

Schwirrt mir gerade nur mal so im Kopf rum... Obs wohl den (vollgestillten) Babys gefällt, wenn sie die Mumi mal kalt, als Erfrischung sozusagen bekämen? :-) Also abpumpen und bissl abkühlen.. Oder brauchen die das sogar körperwarm?? Gut, einserseits sollen ja wir ...

von Zuckerle 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hitze

Tragen bei der Hitze? o.T.

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen wie ihr das so handhabt: Ich trage meine kleine mind. Einmal am Tag im Tuch, das finden wir beide toll. Nun haben wir aber gefühlte 40 Grad tagsüber (nachts nur 30 ) Meine kleine und ich ...

von Selena8805 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hitze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.