Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 13.06.2018, 12:21 Uhr

Eure Meinung?!

Also, bei einem 18-monatigem Kleinkind von Erziehungsauftrag zu sprechen, weil es noch stillt, finde ich auch ehrlich heftig... Die Kleinen brauchen unsere Nähe noch und haben sich halt nicht alle mit Schnuller und Flasche anfreunden können. Es ist doch total natürlich, wenn ein Kind in dem Alter noch stillt. Das natürliche Abstillalter ist so viel höher. Mein Sohn hat es mit gerade drei auch noch nicht erreicht. Na und?
Aber was ist heutzutage schon noch natürlich...

Ja, ich frage mich auch manchmal, ob einiges leichter gewesen wäre, wenn wir mal einen Abstillversuch unternommen hätten. Wahrscheinlich wäre mein Schatz dann aber phasenweise genauso anhänglich, ich müsste ihn dann rumtragen oder sonstige Tänzchen vollführen, damit er zur Ruhe kommt. Es wird ja inzwischen weniger und er schläft auch mal quasi durch. Das kam alles von alleine und ist mir so bedeutend lieber.

Solange die Mutter nicht gesundheitlich oder seelisch massiv unter dem Stillen leidet, es dem Kind gerne noch anbietet und das Kind es noch gerne annimmt, warum dann nicht?

Ich rede bislang mit keinem Arzt darüber. Ich bin gesund, er ist gesund, ist also nicht deren Baustelle. Bei einer Krankheit meinerseits würde ich im Alter meines Sohnes jetzt wahrscheinlich mich an erste Stelle stellen und die erforderlichen Medikamente nehmen, die mich schnellst möglich wieder fit machen. Aber toitoitoi, bisher brauchte ich nichts, die Frage hat sich also nicht gestellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.