Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 18.10.2011, 9:54 Uhr

Erkältung in der Stillzeit

Hallo zusammen,

ich stille meinen Kleinen noch voll und merke, dass sich eine Erkältung anbahnt.
Was kann man da in der Stillzeit machen?
In den Tees gegen Halsschmerzen ist doch überall Salbei drin, den man wegen der milchreduzierenden Wirkung meiden soll, soweit ich weiß.
Schon mal vielen Dank für eure Tipps!
Larona

 
5 Antworten:

Re: Erkältung in der Stillzeit

Antwort von julika02 am 18.10.2011, 13:05 Uhr

Hört sich unappetitlich an, aber hilft total wenn man es konsequent macht: Nasendusche mit Salzwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Stillzeit

Antwort von Hexe82 am 18.10.2011, 13:39 Uhr

globulis ferrum phosphoricum compt. ist geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Stillzeit

Antwort von dennethw am 18.10.2011, 14:34 Uhr

Ich glaube es ist egal welchen Tee man trinkt. Es muss kein Arzneitee sein. Das Wichtigste an diesen Tees ist nämlich, dass man seine Flüssigkeitsaufnahme steigert und das geht auch z.b. mit Fenchel-Kümmel-Anis Tee oder jedem anderen.
Viel Trinken ist also das A und O. Ab und an geht auch mal ein Eukalyptus-Bonbon. Der Geschmack soll in die Milch übergehen können. Mein Sohn hat trotzdem immer fleißig getrunken.
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Stillzeit

Antwort von maxinchen am 18.10.2011, 21:59 Uhr

Hi du,dann gehts dir wie mir im moment :-(((,bin auch wiedermal sehr erkältet.
Aber ich hab mich da abgsichert weil ich schon ganz oft krank war,sogar mit einer heftigen Grippe und da hab ich aus der Apotheke Phytohustil Saft (Eibischwurzel) geholt,der ist abolut Stillverträglich und hilft sehr gut ;-) .
Zudem hab ich mir für die Nächte Nasic Kindernasenspray mitgenommen und Engelwurzbalm,aber auch Babix (die ja eigentlich fürs Kind) sind helfen mir gut :)))
Man muss nicht wegerm stillen auf alles verzichten,schliesslich muss man ja auch voll und ganz Mutter sein und da ist es besser man wird schnell wieder gesund und fit :))).

Die Globulis sind allerdings auch gut,mir helfen sie nur leider nicht da ich Asthmagefärdet bin.

Gvlg und gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Stillzeit

Antwort von Nachtwölfin am 18.10.2011, 23:36 Uhr

Kamillentee, Ingwertee, mit Thymian-Myrte-Balsam einreiben, Engelwurzbalsam für die Nase, Nase mit Salzlösung spülen oder NaCl-Nasentropfen, Emser Pastillen lutschen (angenehm für den Hals), Salbeitee kannst du zum Gurgeln nehmen, geht aber auch mit Salzlösung. heiße Salzlösung Inhalieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.