Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diego411 am 13.02.2021, 16:46 Uhr

Ekzem an beiden BW

hallo ihr lieben,
erst dachte ich uns hätte der soor erwischt allerdings war ich beim hautarzt und der diagnostizierte beidseitig ein ekzem auf den bruswarzen & verschrieb mir cortisonsalbe die icj dann ja nehmen kann wenn ich abgestillt habe. meine maus ist 9 monate und ich wäre nicht traurig übers abstillen aber sie ist so garkein fan von pre bzw fläschchen trinkt mal minimal und dann auch eher aus einem becher :/ also 2. fragen habt ihr tipps zum liebevollen und schritt für schritt abstillen und hat vielleicht jmd erfahrung mit dem mamillen ekzem und kann mir da „ hausmittelchen“ ans herz legen bis ich die doofe cortison salbe nehmen kann?

lg jani

 
2 Antworten:

Re: Ekzem an beiden BW

Antwort von Banu28 am 14.02.2021, 11:17 Uhr

Du kannst Dir in der Apotheke Ringelblumen-Öl (Calendula-Öl) besorgen. Das gibt Du auf Einweg-Stilleinlagen und legst nach jeder Stillmahlzeit so eine Einlage auf, bis zur nächsten Stillmahlzeit. Lindert Ekzeme prima.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekzem an beiden BW

Antwort von diego411 am 14.02.2021, 12:45 Uhr

Vielen Dank das werde ich ausprobieren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Soor? nein, Brustwarzen Ekzem?

Hallo Ihr lieben, Ich hatte hier im Forum schon von meinem Problem mit meiner Brustwarze geschrieben. Nun haben wir herausgefunden, dass das Ekzem auf der Brustwarze kein Soor ist. Die Rötung kam sofort nach Absetzen dieser Kombipilzkortisoncreme wieder, diesmal noch ...

von Pirol77 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ekzem

Hilflos - Ekzem

Hallo, mein Baby (13 Wochen alt) leidet an einem sehr starken Hautausschlag. Er begann mit ca 6 Wochen im Gesicht und dann breitete er sich nach und nach über den ganzen Körper aus. Ich bin also zum Kinderarzt und zum Hautarzt gefahren. Jeweils wurden mir Crems ...

von ulli_123 25.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ekzem

Ekzeme auf der Kopfhaut

Hallo, ich mal wieder. Ich hatte ja vor ein paar tagen schon mal einen thrdead eröffnet aber jetzt gehts um eine andere Sache. Hatte schonmal jemand in der stillzeit Ekzeme auf der Kopfhaut. Gehen sie mit Shampoo gut wieder weg? Hab das seit ca. 1 Woche und es ist ...

von ejn2000 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ekzem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.