Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 04.04.2018, 23:03 Uhr

Eine Mahlzeit abstillen

Ich würde ehrlich gesagt JETZT noch gar nichts machen und auch dann wenn du arbeiten gehst nicht. Wenn es um Nahrung geht, de durch das Stillen dann fehlt, solltest du natürlich schon schauen, dass dein Kind bis dahin entweder Brei/ Fingerfood isst oder eben die Flasche annimmt. Wenn es um das Thema Einschlafen geht musst du gar nichts vorweg ändern - andere Personen - andere Einschlafhilfen. Du bist nicht da zum Einschlafstillen, also muss die Person, die das Kind dann zu Bett bringt Alternativen finden. Die Meisten packen es recht gut dann ohne Stillen einzuschlafen wenn Mama eben nicht da ist..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abstillen wann? erst eine mahlzeit ersetzt, aber es fühlt sich einfach komisch a

hallo, meine tochter (gute 6 monate) bekommt seit gut 1,5 monaten mittags beikost. wollte auch abendbrei jetzt einführen, aber wir kämpfen etwas mit durchfall, daher stille ich momentan noch. nachts trinkt sie 2-3 mal. irgendwie komm ich mit meinem milchhaushalt öfter ...

von Snowball 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen Mahlzeit

Tagsüber oder gleich ganz abstillen?

Hallo, Ich hoffe auf einen Rat von euch, ich mache mir nämlich Gedanken, wie es bei uns mit dem Stillen weiter gehen soll. Meine Kleine ist nun 6,5 Monate alt. Seit sie 5 Monate alt ist, arbeite ich wieder 2x6 Std. Ich pumpe während der Arbeit einmal ab und Papa gibt ...

von Mara_Kiri 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Nachts abstillen? < --- Nachtrag

Vor über einem Monat hatte ich geschrieben ,weil mein kleiner operiert werden sollte und dementsprechend die Nacht davor nicht gestillt werden durfte.. Die besagte Nacht war gestern und obwohl ich ihm immer wieder gesagt habe , was auf ihn zu kommt seit einer Woche jeden Tag , ...

von Hatot 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Von Selbst irgendwann abstillen - Tun Kinder das wirklich ?

Hallo ich bin Mama von einem süssen jetzt schon über 1 Jahr altem Jungen. Joshua isst ganz normal mit am Tisch möcht aber auch noch gestillt werden. Was für mich kein Problem ist zumal ich das gute Ergebniss sehe z.b das er noch nie Krank war nicht mal die Grippe. Mich würde ...

von Joshua-Jaredmum 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Nachts abstillen?

Hallo zusammen . Ist gerade alles ein bisschen viel für mich, mein Kleiner hat jetzt Neurodermitis und ich hatte ja schon länger die Befürchtung, dass er wegen seinem langanhaltenden paukenergüssen nicht spricht, er wird im April 2 Jahre und jetzt waren wir beim HNO-Arzt und ...

von Hatot 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Haut unrein durch Abstillen?

Hallo allerseits! Mein Kleiner stillt sich gerade ab, ich habe seitdem wir so wenig bis gar nicht stillen eine extrem unreine Haut, ca seit einer Woche - kann das von der Hormonumstellung kommen? Wenn ja, kann ich was dagegen tun? Liebe ...

von SabSi83 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen tagsüber

Hallo, Ich möchte tagsüber abstillen, dass klappt soweit auch ganz gut. Meine Tochter (8 M) nimmt die Flasche. Jetzt ist es schon ein paar mal passiert, dass ich einfach "auslaufe" und sehr unschöne Flecken im Oberteil hatte, trotz Schutz.

von Thalie 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen / Flasche ?

Guten Tag ihr lieben seit längerem überlege ich abzustillen, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ich habe immer wieder Probleme. Er schreit die Brust an, trinkt extrem unruhig, spuckt viel ( kann mir auch bei der Flasche passieren ich weiß ) Aber im Endeffekt stresst mich ...

von nina91383 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.